720BE Freischaltung - Probleme&Tipps

So hab ich z.b. in Verbindung mit dem CPU Test vom 3D Mark Vantage sehr schnell die 4 Besten(von 6) Kernen gefunden.Kern 1 Testen,danach jeden weiteren mit dem Ersten Testen,so kannst sehen ob der 4te Kern funktioniert oder nicht...wieviel Spannung du für diesen Kerne mehr brauchst gegenüber den anderen.

Anhänge

• 3344@1,216V.jpg
    3344@1,216V.jpg
    315,7 KB · Aufrufe: 278
Habe ja bloß 4, da kann ich schlechten die besten 4 von 4 auswöhlen, entweder funktioniert der 4. oder eben nicht.

Allein wegen dem OC gebe ich dem Core schon 1,4625V - das sollte mehr als genügen, wenn der 4. mehr Saft brauchen würde.

Habe die NB-CPU-VID mal von 1,2V auf 1,275V gestellt, mal sehen ob es sich damit bessert..

Jetzt endlich habe ich das Gefühl das sich etwas tut.

Nach dem ich die NB-CPU-VID von 1,2V auf 1,275V und ACC auf +2 gestellt habe, ist mir die CPU sofort als Last drauf kam abgeschmiert, Rechner ist aus und neu hoch gefahren.

Sonst blieb ja das System einfach stehen, mit BIld.

Nun habe ich ACC auf +12 gestellt und die CPU stürzt nun nicht mehr bei Last ab.

Mal schauen wie es sich entwickelt.
Sonst braucht es ja auch mehrere Stunden, bis Instabilitäten auftauchen - Last-unabhängig.
Ergänzung ()

Gut...las ich es lieber nun bleiben.

Nach 20 Minuten Skyrim ist der Rechner abgeschmiert, fuhr aber nicht mehr hoch und ich kam nicht mehr in das Bios, nach einigen male an und aus - Cmos checksum Error :(

Das automatische abfragen des Default-Biso brachte keine Besserung, also Cmos Reset am Board. Danach kam ich zwar wieder in das Bios, aber Rechner schmierte beim hochfahren des Windows ab.
Nach erneutem Default Bios laden und Speicherdiagnose geht es nun wohl wider.

Ich weiß net ob ich nach diesem Schock weiter probieren sollte, obwohl sich ja etwas getan hatte - ob nun im positiven oder negativen Sinne weiß ich net^^

Zurück
Oben