Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich tippe dagegen und behaupte das es nicht an seinem überfüllten WLAN liegt.
Wieso 5GHz ausschalten? Wenn seine Geräte es können sollte er 5GHz nutzen um dem Stau auf 2,4GHz aus dem Weg zu gehen. Also 2,4GHz ausschalten damit die 5GHz genutzt werden. Das wäre auch noch ein Versuch wert und schnell erledigt.
Mich würde das Ergebnis mit einem Windows Notebook sehr Interessieren.
... was sagt denn ein Speedtest den du über ein WLAN Gerät startest?
Die DSL Leitung sieht jetzt zwar OK aus, aber gut ist was anderes.
Durch unterschiedliches Browser Verhalten kann es schon sein das auf seinem Windows PC die Seiten geladen werden während auf den Mobil Geräten das Laden bereits abgebrochen hat.
Im 5Ghz Netz ist alles ok. Leider kann das Honor 5C meiner Freundin das nicht
Notebook kann ich heute Abend checken
Wieso sieht die DSL Leitung nicht gut aus? Ich muss auch sagen das die Fehler in Sekunden mit der neuen Modemversion von 6.80 zugenommen haben. Die Leitungskapazität ist aber auch um 6Mbit gestiegen.
Weil 10 CRC Fehler in 15 Minuten zwar noch ok sind aber halt nicht gut.
5GHz ist ok, 2,4 nicht. Signalstärke hat keinen Einfluss. Klingt wirklich kurios.
Von 1-13 jeden einzelnen Kanal von Hand ausprobieren.
Fritzbox temporär mal ganz woanders hinstellen.
Und wie gesagt die An und Abmeldungen beobachten.
Ja ok, verständlich. Soll aber auch nur für Testzwecke sein. Also nutze mal die volle Länge des Kabels und stell sie einfach mal woanders hin. Wir haben hier ja jetzt einiges abgeklopft, und es bleibt ja doch fast nur noch senden/empfangen im 2.4GHz WLan übrig.
Wie gesagt, prüfe ob Verbindungsabbrüche dafür verantwortlich sind, stell die 7490 woanders hin, geh alles Kanäle einzeln durch.
bitte entschuldigt das ich mich so lange nicht zurück melde. Ich habe jetzt die SSID vom WLAN separiert. Das 2,4Ghz heißt Fritzbox 7490 und das 5Ghz hat jetzt den Namen Fritzbox 7490_5Ghz. Vorher hatten beide Frequenzen die gleiche SSID.
Es macht den Eindruck das es tatsächlich daran gelegen hat. Bis jetzt ist mir nichts mehr negatives aufgefallen