Precide
Admiral
Cyrix187 schrieb:Ich kann mich noch dran errinern das ich 2017 als ich meinen gekauft habe, war das non plus Ultra der LG W7, also ein Wallpaper OLED TV für sage und schreibe 7.999€.
Ein halbes Jahr später gab es den bei mehreren Angeboten für 3500€ - 4000€.
Besagte Wallpaper-OLEDs gibt es immer noch, nur sind die im 77"-Segment nie in den erschwinglichen Preis gefallen.
Die 77"-OLEDs sind und bleiben Luxusklasse und es gibt leider auch erstmal keinen Grund, dass sich da war ändern wird. Hoffen wir mal, dass Samsung in zwei Jahren im OLED-Sektor (wieder) Fuß gefasst hat, dann gibts für LG endlich kein Monopol mehr.
Ich warte selbst drauf, würde sogar gerne 4K komplett überspringen und gleich auf 8K gehen (dann auch irgendwo im 75"-Bereich) - leider im Moment ein utopisches Vorhaben.
Schaue ich mir dagegen QLED an - das ist in dem Größenbereich noch halbwegs vertretbar.
Zudem verschwinden die alten OLEDs auch recht schnell von der Bildflächte und werden kaum günstiger.
Bestes Beispiel der 77C8, der mittlerweile nirgendwo mehr gelistet ist. Der C9 beginnt bei mir bekannten Händlern dann erst wieder bei 5300€....
Bei so großen TVs würde ich aber auch sagen, dass man das beste Angebot wohl lokal macht. Also @sbj ich würde ein paar Tage vor Black Friday einfach mal die Elektromärkte in deiner Umgebung abklappern und evtl das Personal lieb fragen, eventuell geben sie dir sogar Auskunft über die dann kommenden Angebote.