75'' Zoll - 3000 € Budget - Kaufberatung (3 Monate)

Cyrix187 schrieb:
Ich kann mich noch dran errinern das ich 2017 als ich meinen gekauft habe, war das non plus Ultra der LG W7, also ein Wallpaper OLED TV für sage und schreibe 7.999€.
Ein halbes Jahr später gab es den bei mehreren Angeboten für 3500€ - 4000€.

Besagte Wallpaper-OLEDs gibt es immer noch, nur sind die im 77"-Segment nie in den erschwinglichen Preis gefallen.
Die 77"-OLEDs sind und bleiben Luxusklasse und es gibt leider auch erstmal keinen Grund, dass sich da war ändern wird. Hoffen wir mal, dass Samsung in zwei Jahren im OLED-Sektor (wieder) Fuß gefasst hat, dann gibts für LG endlich kein Monopol mehr.
Ich warte selbst drauf, würde sogar gerne 4K komplett überspringen und gleich auf 8K gehen (dann auch irgendwo im 75"-Bereich) - leider im Moment ein utopisches Vorhaben.
Schaue ich mir dagegen QLED an - das ist in dem Größenbereich noch halbwegs vertretbar.

Zudem verschwinden die alten OLEDs auch recht schnell von der Bildflächte und werden kaum günstiger.
Bestes Beispiel der 77C8, der mittlerweile nirgendwo mehr gelistet ist. Der C9 beginnt bei mir bekannten Händlern dann erst wieder bei 5300€....

Bei so großen TVs würde ich aber auch sagen, dass man das beste Angebot wohl lokal macht. Also @sbj ich würde ein paar Tage vor Black Friday einfach mal die Elektromärkte in deiner Umgebung abklappern und evtl das Personal lieb fragen, eventuell geben sie dir sogar Auskunft über die dann kommenden Angebote.

Hallo nochmals,

ich glaube die 77 C9 wird es wohl nicht unter 3k geben können. In der Zwischenzeit schaue ich auf die 65 Zoll Varianten von LG, siehe:

https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=122_HDMI+2.1~33_65~3952_OLED

Das 65B97LA gibt es morgen in meiner Gegend für 1588 € bei Mediamarkt zu erwerben.

Meint ihr im BlackFriday, CyberMonday oder im Weihnachten sehe ich bessere Angebote als dies? Soll ich zuschnappen oder doch auf die 77'' warten (oder auf ein anderes 65''?)

Regional kannst du wohl Glück haben, wenn mal gute Preise kommen. Hier gab es den für 3.7k und das ist das neue LG Modell. Es gab ja den neuen Philips 804 auch schon für 1888€.

Wenn es nicht drängt würde ich auf den Black Friday warten und bei LG lieber zu den C+ Modellen greifen. Die haben den besseren Bildprozessor

• Gefällt mir
Reaktionen: sbj
Naja, lokal würde ich mit dem hier Glück haben können.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob LG 65er Modelle besser sind als die anderen OLED 65er Modelle (von anderen Firmen). Der hier aber ist erst letzten Monat erschienen und kann eigentlich alles besser als andere, bis auf die C9 Serie, was anscheinend die besseren CPUs haben. Und ansonsten kommt eigentlich keiner heran, soweit ich das sehe. Und die 77er Modelle unter 3k zu bekommen wird nicht möglich und wenn mit Glück vielleicht ein deutschlandweites Angebot wie das von oben für 3,7k.
Da denke ich, das ich mit 1.6k für 65er LG neueste Serie eigentlich recht gut dran bin.

Kann mir nach wie vor noch gut vorstellen, dass die in Richtung 3000€ runter gehen kurz vor black friday etc.

Das Angebot für 1600€ ist natürlich super für ein 65 zoll OLED.

Letztenendes würde ich es Preisabhängig machen. Du wolltest was besonderes für die Hochzeit, also 77" ist in dem Sinne bei TVs (bzw. OLED) was besonderes. Wenn du Pech hast gibt es halt keine Angebote oder du musst trotzdem noch 3500€+ zahlen.

65" werden auch gut sein und viel Geld sparen. Du zahlst schließlich für 12 zoll (30cm) mehr immerhin einen Aufpreis von 2000€.

• Gefällt mir
Cyrix187 schrieb:
Letztenendes würde ich es Preisabhängig machen. Du wolltest was besonderes für die Hochzeit, also 77" ist in dem Sinne bei TVs (bzw. OLED) was besonderes. Wenn du Pech hast gibt es halt keine Angebote oder du musst trotzdem noch 3500€+ zahlen.

65" werden auch gut sein und viel Geld sparen. Du zahlst schließlich für 12 zoll (30cm) mehr immerhin einen Aufpreis von 2000€.
Die Sache ist halt, wenn ich mit dem 65er gehe für 1600, da kann ich noch für Soundsystem und co noch das ersparte Geld investieren.
Wie du sagst, wenn Pech kommt kein Angebot für die 77er und da muss ich dann 3500+ dafür zahlen und + für Soundsystem.

Bin unsicher. Wenn, dann muss ich halt morgen losfahren, muss mich heute entscheiden :D.

Ob gute Angebote kommen, kann dir keiner sagen. Aber hinter ärgert man sich immer :evillol:
Ich habe bspw. Anfang September für 1409€ den Philips 65er 803 gekauft. Diesen Monat gab es den Nachfolger für 470€ mehr. Hätte ich so nicht erwartet, da die Preise letztes Jahr noch recht stabil waren, zumindest für die aktuellen Modelle. Eigentlich hatte ich mir als Limit 1300€ gesetzt, aber da wäre ich vielleicht auch schwach geworden und hätte den Nachfolger gekauft :D

• Gefällt mir
kann nur sagen wenn das geld da ist ( und man kann ja ruhig sagen das es eine "investition" ist für die nächsten jahre bei mir hat der alte gut 10jahre gehalten)

dann kauf ruhig den größeren tv

hab selber um 2010/11 damals einen 60zoll gekauft und heute dann endlich ersetzt (gab ein "gutes" angebot für den tv)
lokal gibts ihn die tage in bautzen sogar um 3700euro aber für 3k wirst du sicher die nächste zeit nicht sehen ausser es gibt lokal wirklich ein kracher angebot.

und ja wenn man sich so ein tv kauft den man mehr für "heimkino" benutzt sollte man ein paar euro für eine soundanlage über haben
für den sound bekommt der tv halt keinen Preis

Anhänge

• IMG_0172.jpg
    IMG_0172.jpg
    789,8 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_0174.jpg
    IMG_0174.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 333
  • Gefällt mir
Zurück
Oben