~75 Zoll - Budget 2000-3000€

Ein bisschen mehr Infos brauchen wir schon. Was soll angeschlossen werden, was soll er mitbringen?
Samsung unterstützt z.B. kein DTS mehr. Ist bei Streaming und normalem Fernsehen kein Problem, beim Zuspielen anderer Formate aber schon.

In Sachen Bildqualität ist der Sony KD-75XF9005 recht weit vorn. Setzt eben auf Android TV, was manche mögen und andere nicht.

Edit: Die ungefähre Entsprechungs des Sonys wäre bei Samsung die Q8DN Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal bei den Samsung Geräten um, nur gute Erfahrungen damit gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya und puccinator
Feligs schrieb:
Bei mir das genaue Gegenteil. Nach 2 - 3 Jahren Schrott.

Habe mit Panasonic nur gute Erfahrungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und eselwald
Geh in einen Laden und schau dir unterschiedliche Modelle an. Finde das alles sehr subjektiv. Mir persönlich gefallen die Samsungs zum Beispiel gar nicht. Viel zu intensive Bonbonfarben. Aber das ist ja Geschmackssache. Dazu muss einem das Menü und die Steuerung (und ggf die Optik) ja auch noch gefallen und gut von der Hand gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
bei der größe ist dsr(dirty screen effect) ein großes problem. das beste bild haben die oled fernseher. https://geizhals.at/lg-electronics-oled-65e8lla-a1792499.html ist ein 65" tv aber selbst da merkt man den dsr effekt leider. einzig die 55" tvs kann man empfehlen

habe selbst einen lg oled e7 55" und ist das besten an bild. hatte vorher 3 verschiedene 65" innerhalb von 2 wochen. alle dsr deshalb bekam ich dann gutschrift und der oled ist eine andere liga

bei Samsung ist zu beachten, dass die APP "TV Plus" immer wieder Ärger macht.. dieses Problem besteht aber nur, wenn der TV online genutzt wird (also WLAN/LAN-Verbindung hat)..

Internet ist voll damit, google hilft..

SaxnPaule schrieb:
Was meinst du mit DSR? Konnte dazu auf die Schnelle ncihts finden.
dirty screen effect. ab 65" grauenhaft. das bild schaut aus als ob der fernseher verschmutzt ist und dann kommt noch banding dazu das sind vertikale streiven beim tv wenn die kamera von rechts nach links schwingt. deutlich störrend bei fussball oder ähnlichem

Konnte ich noch nicht feststellen. Aber habe auch nur nen 55" OLED. Einzig Microruckler gab es bei horizontalen Schwenks. Lag aber am Postprocessing. Deaktiviert man die ganzen "Bildverbesserer" ist das auch so gut wie weg.

SaxnPaule schrieb:
Konnte ich noch nicht feststellen. Aber habe auch nur nen 55" OLED. Einzig Microruckler gab es bei horizontalen Schwenks. Lag aber am Postprocessing. Deaktiviert man die ganzen "Bildverbesserer" ist das auch so gut wie weg.
ja bei 55" gehts noch deshalb habe ich mir auch einen gehollt aber das ist das maximum meiner erfahrung nach. schon öfter erlebt

gibt ja eigene dsr tests auf youtube. einfach vollbild und testen ob klar aussieht oder nicht. oder bei dazn ein fussballspiel wegen banding

Es wird viel Sport und Filme geschaut. Streaming wäre weniger wichtig.

Wennst weiter keine Anforderungen hast, dann nehmt einfach den hier.
Ich habe nem Bekannten den MU6179 in 75" besorgt für ähnliches Geld, der ist damit super zufrieden.

acidarchangel schrieb:
Geh in einen Laden und schau dir unterschiedliche Modelle an.
Ich weiß jetzt nicht ob es noch so ist, aber bei einigen Händlern wurde früher nicht immer dasselbe eingangsmaterial verwendet, also teurer tv zb 4k und beim billigen nur 720p. Damit sieht natürlich das bild am teuren besser aus.

Toaster05 schrieb:
bei Samsung ist zu beachten, dass die APP "TV Plus" immer wieder Ärger macht.. dieses Problem besteht aber nur, wenn der TV online genutzt wird (also WLAN/LAN-Verbindung hat)..

Internet ist voll damit, google hilft..

Das lässt sich über das Service Menü deaktivieren.

SaxnPaule schrieb:
Bei mir das genaue Gegenteil. Nach 2 - 3 Jahren Schrott.

Habe mit Panasonic nur gute Erfahrungen.
Same here. Einzig durchweg gute Erfahrung mit Samsung war SSD und früher TFT Monitore.

Smartphones, Fernseher und andere elektronische Geräte war die Langlebigkeit zwischen akzeptabel bis katastrophal

Mein Samsung ist auch so... naja. Ich bin Zwiegespalten.
Bild und Ton (bezogen auf's Volumen des Fernsehers) sind echt überzeugend.
Aber die Software (oder CPU?!)... Meine Fresse.

In der App Leiste ist voll mit Werbung. Der Großteil lässt sich deinstallieren. Aber 1-2 Icons bleiben für immer, zumindest solang es eine Internetverbindung gibt.

Und (fast) jeder Druck auf der Fernbedienung dauert ewig. Bis dann ganz plötzlich die letzten 10 Eingaben innerhalb einer halben Sekunde abgearbeitet werden.

Das beste, was man mit dem TV machen kann: WLAN aus, Netzwerkkabel ziehen! Und dafür dann ein AppleTV, oder FireTV oder was auch immer benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
chaotik schrieb:
Es wird viel Sport und Filme geschaut. Streaming wäre weniger wichtig.

Und woher kommen die Filme und der Sport?

Feligs schrieb:

Besonders bei den grottigen Fernbedienungen ... wer so etwas nicht bemerkt oder freiwillig kauft.
Zudem kein WebOS.

Zurück
Oben