75 Zoll Fernseher für die PS5

BVB092022

Newbie
Hallo zusammen,

ich plane derzeit mit einen größeren Fernseher (75 Zoll) zuzulegen und möchte gerne auf einen Philips-TV mit Ambilight zurückgreifen.
Ein Modell, was in der engeren Auswahl und preislich mit rd. 1000€ preislich erschwinglich ist, hat allerdings „lediglich“ 50 bzw. 60Hz.

Da ich neben Filmen u.a. auch viel Sport gucke und mit meiner PS5 spiele, wäre mir auch daran gelegen, dass der Fernseher - vor allem in Anbetracht der Größe - keine Schlieren (oder Ähnliches) bildet.

Würdet ihr daher sagen, dass ich besser 500€ drauflege und einen 100Hz/Fernseher kaufe, oder steht der Aufpreis da nicht im Verhältnis?

Danke euch!:-)

BVB092022 schrieb:
Würdet ihr daher sagen, dass ich besser 500€ drauflege und einen 100Hz/Fernseher kaufe

Ich persönlich würde das machen. Oder, wenn du das Budget nicht erhöhen willst auf ein 65" Modell gehen - auf jeden Fall aber mit 100/120Hz!

Ich sehe die 50/60Hz Ruckler nicht nur beim Sport, auch bei Kameraschwenks. Und wenn man die einmal gesehen hat, fallen sie einem permanent auf. Für mich persönlich ein No-go.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ist natürlich ne individuelle Frage, da wird jeder anders urteilen. 500 Euro sind ein großer Aufpreis (50 % über das Budget) das darf man nicht vergessen.
Möglicherweise würde ich vermutlich ne Nummer kleiner kaufen und dann mit 100 Hz oder etwas Geduld haben.

Wichtig wäre auch HDMI 2.1
Ich weiß nicht ob die PS5 viel mit 100Hz anfangen kann, wenn kein 2.1 vorhanden ist.

Die 100Hz oder 120Hz sind für Spiele gut zu gebrauchen, TV Material läuft ja eh meistens 50/60Hz.

Mal nebenbei ein 75" für 1000€ kann nur Einstiegsklasse sein.
Vielleicht wäre OLED was für dich oder QD OLED von Samsung.

Einen tot wirst du bei 1000€ in Kauf nehmen müssen ( wahrscheinlich auch bei 1500€ noch zum Teil ). Größe oder Features … ein gutes oled mit 100/120Hz dafür ne Nummer kleiner für 1500€ würde ich mache. Statt groß und „günstig“

Philips TV in 75" mit HDMI 2.1, 120 Hz und Ambilight für 1000€ wird schwierig. In 65 Zoll gäbe es da den 65PUS8807/12. Entweder mit der kleineren Größe leben oder nochmal das Budget um ca. 600€ aufstocken.

ich würde auch das budget aufstocken. einen TV behält man ja in der regel über viele jahre, da lohnt sich das schon finde ich. gruß

Also ich würde dir empfehlen zu warten bis du mehr Budget hast sonst könnte es sein das du dich später ärgerst über die Qualität deines neuen Fernsehers. 75" für das Budget was du zur Verfügung hast kannst halt nicht viel erwarten. Da du PS5 zocken möchtest solltest du auch wenn du jetzt vor hast zu kaufen nicht mehr auf HDMI 2.1 verzichten. Außerdem kenne ich niemanden persönlich der mit einem Philips Fernseher zufrieden war -> ABER dies ist nur meine persönliche Erfahrung und die im Bekanntenkreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Danke zunächst für eure umfangreichen Rückmeldungen!
Der in Rede stehende TV wäre übrigens der PHILIPS 75PUS7906. Demnach wäre HDMI 2.1 vorhanden, allerdings eben nur mit der nativen 50Hz-Bildwiederholrate.
Aber wenn ihr sagt, dass das definitiv einen spürbaren Unterschied macht und der Aufpreis im Verhältnis steht, warte ich da gerne auf ein entsprechendes Angebot ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
bei TV's aufpassen. Da sind 100Hz nicht immer 100Hz sondern teilweise einfach eine zwischenbildberechnung. ^^

Ich glaube das weiß er, der er ja von "nativ" schreibt

@BVB092022
Meine Empfehlung wenn es umbedingt ein Philips wegen Ambilight sein soll, dann nimm einen 65er OLED, zB den Philips 65OLED707
Damit kannst du alle Features die die PS5 bietet ausschöpfen
Oder alternativ einen LG OLED zB einen 65B2

Beim 8807 LCD mit Edge-lit und bei 75 Zoll wirst du aufgrund der schlechten Ausleuchtung sicherlich keine Freude daran haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben