55 Zoll Fernseher für Switch 2

Schwobaseggl schrieb:
@thrawnx
Du hast es erkannt, ich gehöre, wie ~10 % der Männer zu denen, welche eine Farbschwäche haben. Eine neue Brille erst vor zwei Wochen geholt, bzw. neue Gläser. Danke der Nachfrage ;)

Aber ja, selbst ich erkenne einen Unterschied zwischen meinem 10 Jahre alten VA Monitor zu dem aktuellen Mini-LED-TV im Wohnzimmer. Ob da jetzt OLED den Aufpreis wert ist, muss doch am Ende vom Tag jeder mit sich selbst vereinbaren.

Kenne mich jetzt mit Farbschwäche nicht aus, aber alleine schon beim Schwarz ist das so ein großer Unterschied, halt Grau oder Schwarz. Aber ja klar, jeder muss das selber beurteilen, ich habe auch nur erklären wollen, warum OLED die ganze Zeit empfohlen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
thrawnx schrieb:
Aber ja klar, jeder muss das selber beurteilen, ich habe auch nur erklären wollen,
Ganz klar, OLED sieht gut aus. Wollte ich damit auch nicht schlecht reden.
Aber klar, der Schwarzwert von so 'nem OLED ist ein Argument. War er bei meiner alten Röhre aber auch.
Also ich sehe immer noch keinen großen Unterschied zwischen meinem Steamdeck OLED/Pixel 8 pro zu meinem Hisense 55u7KQ. Auch nicht, wenn ich mir die OLED Flimmerkisten im Bekanntenkreis anschaue.
Vermutlich bin ich auch nicht die anvisierte Käuferschicht, mein alter Fernseher war 10 Jahre im Einsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Für die typisch farbenfrohen Nintendo games kann ich einen Standard woled TV definitiv NICHT empfehlen, da es an Reserven in der Farbhelligkeit mangelt und das Bild insgst. sehr steril wirkt.
Nutze sowohl woled als auch qd-oled und würde eher den 55" samsung S90C empfehlen, der Nachfolger S90D verwendet leider nur in 65" ein qd-oled panel.

Zurück
Oben