Salute,
ich sitze grad bei meinen Eltern und versuche deren WLAN zu fixen.
Es ist aber ein absolutes unverständliches Chaos vor dem ich mich befinde.
Hauptproblem ist die wirklich grottenschlechte Verbindung zur Fritz Box.
Wie man sieht verbindet sich nahezu kein Gerät direkt mit der FB direkt.
Repeater Schlafzimmer ist im 1.OG wie die FB. Ca 4m Distanz.
Repeater Wohzimmer ist exakt unter der FB etwa 1,5m Distanz.
Repeater Dachgeschoss ist ÜBER der FB etwa 1,5m Distanz.
90% alle Geräte die sich mit dem Repeater Schlafzimmer verbinden, sind im Wohnzimmer lokalisiert wo, in 3m Entfernung, der Repeater Wohnzimmer hängt. Die Geräte sollten also eigentlich alle mit Wohnzimmer oder FB connecten und niemals nie nicht mit dem Schlafzimmer. Zumal Schlafzimmer nicht nur weiter weg ist, der hängt sogar draußen.
WLan Calls sind eine Katastrophe. Selbst ein Speedtest mit meinem Laptop ist nicht möglich. Timeout der Website.
WAIPU TV nahezu unnutzbar. Handy, Tablet und Co ebenfalls.
Wir haben hier natürlich viele andere Netzwerke durch Nachbarn die einstreuen aber so schlimm wie aktuell war es noch nie.
Habe schon verschiedene Kanäle Versucht oder mal das 5GHz Netz deaktiviert aber das ändert einfach gar nichts.
ich sitze grad bei meinen Eltern und versuche deren WLAN zu fixen.
Es ist aber ein absolutes unverständliches Chaos vor dem ich mich befinde.
Hauptproblem ist die wirklich grottenschlechte Verbindung zur Fritz Box.
Wie man sieht verbindet sich nahezu kein Gerät direkt mit der FB direkt.
Repeater Schlafzimmer ist im 1.OG wie die FB. Ca 4m Distanz.
Repeater Wohzimmer ist exakt unter der FB etwa 1,5m Distanz.
Repeater Dachgeschoss ist ÜBER der FB etwa 1,5m Distanz.
90% alle Geräte die sich mit dem Repeater Schlafzimmer verbinden, sind im Wohnzimmer lokalisiert wo, in 3m Entfernung, der Repeater Wohnzimmer hängt. Die Geräte sollten also eigentlich alle mit Wohnzimmer oder FB connecten und niemals nie nicht mit dem Schlafzimmer. Zumal Schlafzimmer nicht nur weiter weg ist, der hängt sogar draußen.
WLan Calls sind eine Katastrophe. Selbst ein Speedtest mit meinem Laptop ist nicht möglich. Timeout der Website.
WAIPU TV nahezu unnutzbar. Handy, Tablet und Co ebenfalls.
Wir haben hier natürlich viele andere Netzwerke durch Nachbarn die einstreuen aber so schlimm wie aktuell war es noch nie.
Habe schon verschiedene Kanäle Versucht oder mal das 5GHz Netz deaktiviert aber das ändert einfach gar nichts.