7600 gt, 6800 gt oder 7800 gs kaufen?

Alabama_Man

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
6
Welche der 3 zur Wahl stehenden Grafikkarten sollte ich mir wohl holen? Oder gibt es noch andere in der selben Preislage, die ich eher nehmen sollte? Es MUSS aber nvidia sein! Ich erwarte sehnüchtig eine Hilfe.

edit: ach ja, ich bin gewollt so 150 Euronen auszugeben, falls das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach 7600 GT! 7800 GS ist überteuert und ist kaum schneller.
 
Kann dir auch ganz klar die 7600GT empfehlen... aber an deiner stelle würde ich noch bisschen sparen und zur 7900GTO greifen, die lässt sich in den meisten Fällen ganz locker auf GTX Niveau takten und manchmal sogar etwas höher und 250€ dafür sind mehr als ein Schnäppchen.
 
@ Justin_Sane

Wenn er eine 7800gs zur Auswahl gibt, dann wird er wohl noch AGP haben!

@ Alabama_Man
Wenn deine Preisvorstellung bei 150€ ist, warum nimmst du die 7800gs in deine Überlegung auf?
Außerdem wären ein paar weiter Angaben zu deinem System nicht schlecht! (Ram, CPU)
 
Er hat ein AGP System. Ich würde dir die 7600GT empfehlen, die ist wirklich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, die 6800GT hat schon so langsam ihre Schwierigkeiten mit Spielen wie Prey zum Beispiel.
 
Seppuku schrieb:
@ Justin_Sane

Wenn er eine 7800gs zur Auswahl gibt, dann wird er wohl noch AGP haben!

Stimmt, hab ich verpeilt! Mein Fehler! Trotzdem könnte man als Threadersteller ein klein wenig mehr Info's vom Stapel lassen, um genau solche Fehler zu vermeiden! :)
 
Justin_Sane schrieb:
Stimmt, hab ich verpeilt! Mein Fehler! Trotzdem könnte man als Threadersteller ein klein wenig mehr Info's vom Stapel lassen, um genau solche Fehler zu vermeiden! :)


Er hat doch geschrieben das er ne 7800gs in Betracht zieht, afaik gibt es diese Karte nur für AGP und nicht für PCIe, zumindest lautet da die Bezeichnung anders :)
Richtig Lesen hilft oftmals >_<

Hmm ich persönlich würde mir wohl die 7800gs holen, da die 7600gt schon sehr hoch taktet, und nur ein 128bit Interface hat, was sich wohl demnächst bereits bemerkbar machen wird, aber da du ja nur 150 Euro ausgeben willst, nehm die 7600gt:)
Die 6800gt kommt schon langsam an ihre Grenzen....

greetz :):freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du genug Geld hast greif zu einer 7600GS. Eine 7800GS halte ich für sinnlos, da hier eine 6800GT schneller ist.

Wenn es sich aber um eine günstige vorübergehende Lösung handeln soll bis DirectX10 Karten zu haben sind würde ich deutlich zur 6800GT tendieren (und nicht NUR weil ich selber eine hab!!). Diese hat immer noch mehr als genug Leistung und solchen Behauptungen wie:

!"EXXTREME"! schrieb:
Ach so, die 6800GT hat schon so langsam ihre Schwierigkeiten mit Spielen wie Prey zum Beispiel.

kann ich mich NICHT anschließen. Prey ist mit 8xAA und 16xAF absolut flüssig spielbar! Demnach kannst du dir vielleicht denken welche Reserven eine 6800GT hat. Alles zu kaufen, was schneller ist als 7800er Karten ist Blödsinn. Diese werden anfang nächsten Jahres wieder überholt. Des Weiteren schaffen die meisten 6800GTs einen Takt der Ultra Variante locker (meine läuft schon seit nem Jahr so ohne Probleme), was nur für sie spricht, denn eine 6800GT@ Ultra ist kaum langsamer als eine 7800GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine 7600 GT nehmen da die schon ein ziemlich gutes P/L Verhältnis hat!

Ansonsten wenn du genug Geld hast nimm doch die hier Klick.

Die absolute AGP HighEnd Graka.
 
Jevi schrieb:
Also wenn du genug Geld hast greif zu einer 7600GS. Eine 7800GS halte ich für sinnlos, da hier eine 6800GT schneller ist.

Wenn es sich aber um eine günstige vorübergehende Lösung handeln soll bis DirectX10 Karten zu haben sind würde ich deutlich zur 6800GT tendieren (und nicht NUR weil ich selber eine hab!!). Diese hat immer noch mehr als genug Leistung und solchen Behauptungen wie:



kann ich mich NICHT anschließen. Prey ist mit 8xAA und 16xAF absolut flüssig spielbar! Demnach kannst du dir vielleicht denken welche Reserven eine 6800GT hat. Alles zu kaufen, was schneller ist als 7800er Karten ist Blödsinn. Diese werden anfang nächsten Jahres wieder überholt. Des Weiteren schaffen die meisten 6800GTs einen Takt der Ultra Variante locker (meine läuft schon seit nem Jahr so ohne Probleme), was nur für sie spricht, denn eine 6800GT@ Ultra ist kaum langsamer als eine 7800GT.

Ja, vielleicht in der Auflösung 1024x768 aber nicht in 1280x1024 und höher. Meine Verlobte hat eine 6800GT von ASUS und da ist bei 1280x1024 incl. AA+AF Schluss.
 
!"EXXTREME"! schrieb:
Ja, vielleicht in der Auflösung 1024x768 aber nicht in 1280x1024 und höher. Meine Verlobte hat eine 6800GT von ASUS und da ist bei 1280x1024 incl. AA+AF Schluss.

Nein so ist es nicht. Ich rede schon von 1280x1024! Hier ein Beweis falls du es nicht glauben willst. Die FPS betragen genau 30 da VSync an ist, aber wenn du es willst kann ich noch genauere Screens liefern! Die Desktop Auflösung beträgt 1280x1024 und im spiel auch. Zu Demo zwecken habe ich es im Fenstermodus was eigentlich etwas mehr Leistung kostet als in Fullscreen. Demnach steigt die Leistung sogar noch n wenig wenn es im Vollbild läuft. In Game ist alles auf Max!

image0065ri1.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Na ok, auf meinem System läuft es aber deffinitiv "geschmeidiger" als mit der GT aber gut, wenn du mit klar kommst. Ich habe ja nicht behauptet das die 6800GT Mist ist sondern lediglich behauptet das die GT langsam an ihre Grenzen stößt.
 
!"EXXTREME"! schrieb:
Na ok, auf meinem System läuft es aber deffinitiv "geschmeidiger" als mit der GT aber gut, wenn du mit klar kommst. Ich habe ja nicht behauptet das die 6800GT Mist ist sondern lediglich behauptet das die GT langsam an ihre Grenzen stößt.

Und ich hab nichts weiter behauptet, als dass sie noch genug Reserven hat. Es muss nicht immer eine High-End Karte sein um mit vollen Details zocken zu können. Selbst bei Company of Heroes ist noch genug Power in der Karte dirn, dass man aber nicht bei allen Games mit 8xAA und 16xAF rennen kann sitmmt wiederum, aber auch 2xAA sieht schon recht ok aus.
 
Jevi schrieb:
Und ich hab nichts weiter behauptet, als dass sie noch genug Reserven hat. Es muss nicht immer eine High-End Karte sein um mit vollen Details zocken zu können. Selbst bei Company of Heroes ist noch genug Power in der Karte dirn, dass man aber nicht bei allen Games mit 8xAA und 16xAF rennen kann sitmmt wiederum, aber auch 2xAA sieht schon recht ok aus.


Wobei dann deine "Behauptung" die GT hätte noch genug Reserven eigentlich wiederlegt wäre. Bei Oblivion z.b. in benannter Auflösung geht auf dem System meiner Verlobten ohne Ruckler gar nicht´s mehr, trotz 2GB RAM.:rolleyes:
 
!"EXXTREME"! schrieb:
Wobei dann deine "Behauptung" die GT hätte noch genug Reserven eigentlich wiederlegt wäre. Bei Oblivion z.b. in benannter Auflösung geht auf dem System meiner Verlobten ohne Ruckler gar nicht´s mehr, trotz 2GB RAM.:rolleyes:

Damit waren Programme wie Oblivion gemeint! Mit HDRR, Full Details, all Water Effekts bis auf Körperschaten ist es bei mir spielbar. Wobei sich hier die 7900er Karten meiner meinung nach auch nicht gerade wacker schlagen. Da sind 10FPS mehr für mich kein unterschied.
 
Jevi schrieb:
Damit waren Programme wie Oblivion gemeint! Mit HDRR, Full Details, all Water Effekts bis auf Körperschaten ist es bei mir spielbar. Wobei sich hier die 7900er Karten meiner meinung nach auch nicht gerade wacker schlagen. Da sind 10FPS mehr für mich kein unterschied.

Na 10FPS entscheiden aber oftmals über Spielbar oder nicht Spielbar aber ok, back to Topic.
Ach so, teilweise habe ich über 20FPS mehr als mit der GT,daß noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben