7600GT oder 7900GS ?

brainkopp

Cadet 1st Year
Hallo,

stehe momentan vor der Frage ob ich mir entweder die

ASUS EN7900GS 256MB

oder die

ASUS 7600GT 256MB

holen soll.
Preisunterschied bei meinem Händler ca.40€. Vorteil der 7600GT: die ist sofort verfügbar, auf die andere muss ich eine Woche warten.
Folgende Spiele sind bei mir z.Zt. aktuell: Fifa07, NHL07, SplinterCell 3, CounterStrike Source, Sims 2.

Hat evtl. jmd einen Rat für mich?

AW: 7600GT oder 7900GS ??

und CSS läuft auf ner radeon einfach flotter ...

flatworm hat recht, eine x1900gt wäre die beste lsung in diesem preis-segment.

cYa

AW: 7600GT oder 7900GS ??

welche aber wieder 30€ teurer ist ..

cYa

ok, erstmal danke für das tolle feedback. Bin eigentlich Nvidia-Fanatiker, könnte mich aber wg. besserer Verfügbarkeit auch mal mit ner ATI anfreunden ;-)

Preisvergleich im Internet wie geizhals etc. interessieren mich leider net so, da ich's auf jeden Fall bei k&m bzw. arlt hier bei mir kaufen werde. Aber für eine generelle Marktübersicht greife ich auch auf solche Dienste zurück...
Aus der "Geiz-ist-Geil"-Phase bin ich draussen, da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe - ist aber ein anderes Thema

was haltet ihr von der hier: PowerColor (Retail) X1950Pro Extreme 256MB ?

Soll lt. Testberichten sehr leise sein. Muss ja nicht unbedingt ASUS oder MSI sein,oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
ich würde eine x1900 GT oder eine x1950 Pro nehmen.
Ist doch egal ob du Nvidia-Fanatiker bist, ati bietet in der Preisklasse einfach das bessere Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
die 512mb lohnen nicht.

bleib bei der 256er.

cYa

Sorry für die Frage, hab gerade die Suchfunktion benutzt und bin auf dasselbe Ergebnis gekommen :-)

Zuletzt bearbeitet:
kluger junge ^^

(steht zB in flatworms thread "die beste GraKa ...")

cYa

Warte doch einfach noch ein wenig bis die 8600er Karten kommen, dann hast du quasi zwei Fliegen mit einer klappe geschlagen, DirectX10 und du bleibst bei Nvidia.

Ich habe mir auch eine 7600GS sonic gekauft die locker mit GT Takt läuft.

Werde mir dann im Sommer wenn die Preis für dx10 Karten gefallen sind was richtiges kaufen.

PS: die 7600GS bekommste für 78€ neu.

Bin mit meiner XFX GF7 7600 GT völlig zufrieden. Aber es wird immer eine bessere geben die "nur" etwas teurer ist. Aber so schaukelst dich auch hoch bis zur Highend Karte.
Ich setze mir ein Limit, und danach wird gesucht.

Zurück
Oben