768MB mit 266mhz oder 512 mit 333mhz?

PaddyG

Lieutenant
hey leute, ganz kurze frag bezüglich DDR speicher:

ich hab hier:

2x Infineon DDR 400 256MB
1x Hyundai DDR 266 256MB

Das Board ist ein Biostar M7NCG 400. Es packt max. 333 mhz DDR und Dualchannel fähig.

Das der eine SPeicherriegel nur 266mhz hat, habe ich gerade erst erfahren. Jetzt ist die Frage:

Alle 3 rein, mit 768MB, aber nur 266mhz, oder die beiden Infineon rein, mit 512MB mit 333mhz.

Was wäre besser?

512Mb 333Mhz!

Was is das für ein Sockel?

Sockel A, hab gerade eine 2400+ Thoroughbred eingebaut. Wieso?

kleine Frage: Hmm...was meint ihr, wie lange iss die Lebenszeit von einem Hyundai 266 Speicher auf 333mhz :daumen: ?

Dann 333mhz

Ich glaub kaum das der Speicher das überhaupt ohne Fehler wenn überhaupt schafft!

jo, glaueb tu ich das auch nich so recht, aber ich hab mir fprn kurzen moment überlegt, es einfach mal zu versuchen...

aber wenns schief geht, muss ich wieder schrauben. Und das Gehäuse iss so scheiß eng, isn HTPC.

Naja, RAM auf "nur" 266 mhz zu betreiben ist immer noch schneller, als alle paar Augenblicke auf die Festplatte auszulagern, denn das ist wirklich langsam.
Ich denke, im Endeffekt bist du, wenn du speicherintensive Anwendungen verwendest, mit 768mb auf 266mhz schneller. Wenn du selten mehr als 512mb belegst, dann würde ich auch nur die zwei 400er Riegel einbauen und auf 333mhz laufen lassen.
mfg
IRID1UM

also ich hatte einen 512 mb riegel (266mhz) ein jahr lang stabil auf 333 mhz laufen...

danach aber nichtmehr^^ man sollte das nicht zu lange machen. meiner war zwar noname und ziemlich billig, aber denke ma, dass auch die teuren das nich unendlich mitmachen.

und sonst würde ich es einfach mal ausprobieren, was bei dir schneller ist/was du nehmen solltest.

wenn du eher spielen willst, lässt du das einfach mal mit beiden konfigurationen durch ein benchmark laufn und für büroarbeit einfach am allerbesten im täglichen gebrauch testen.

lg, derwaldrandfoerster

Zurück
Oben