770/780/960/970/R290? + Noobfragen (vielleicht ein bisschen OT)

Wie siehts eigentlich mir der Lautstärke der R9 290 aus? Und gibt es da genau so wie bei den GTX-Modellen auch verschiedene Varianten?

nen referenzdesign solltest du nicht nehmen. die sind unter last sehr laut. ich hab so ein modell. mich stört das aber auch nicht weiter.
aber selbst die günstigste ist aktuell relativ leise.

Über die R9 290: In den Test steht, dass sie vergleichsweise laut und energiehungrig ist und sehr heiß wird. Hat damit jemand Erfahrung?

Edit: Mein letzter post wurde mir nicht angezeigt O.o

Zuletzt bearbeitet:
deusi schrieb:
Über die R9 290: In den Test steht, dass sie vergleichsweise laut und energiehungrig ist und sehr heiß wird. Hat damit jemand Erfahrung?
ja die karten ziehen mehr als eine 970 z.b.
laut oder nicht laut ist empfindungs sache, die günstigen karten haben das weniger gute kühlsystem demzufolge werde die wärmer.
aber die karte von sapphire haben eigene lösungen und die sind kühler und leiser. dann kannst auch nochselber die lüfter kurve anpassen, karte auch unter last leister machen. man sollt aber auf einen guten airflow im gehäuse haben, bringt zusätzlich kühlung.

https://geizhals.de/?cmp=1062788&cmp=1224557 günstigste 290 gegen die sapphire karte.

Zurück
Oben