770 gg 1070 tauschen? gibt es probleme?

Sebbl2k

Lt. Commander
hallo,
hab iwo gelesen das es probleme mit der gtx 1070 gibt?! vielleicht auch nur weil der preis "zu teuer" ist? konnte das nicht ganz aus daraus ablesen.. gibt es irgendwo probleme? treiber etc?

würde gerne meine 770er gg eine 1070er tauschen.. ne windforce sollte leise sein?!
oder ne inno3d? sollte drei lüfter haben

Zuletzt bearbeitet:
Also mir sind keine Probleme bekannt bis auf den hohen Preis.

wüsste nichts von problemen.

tests abwarten. warum unbedingt 3 lüfter? bzw was spricht gegen ne karte mit "nur" 2 lüftern?

Der treiber is natürlich jung und kann fehler haben nen ti treiber der gtx is viel besser aber das wird ja fix aufgehoben.

Zb gabs mit dne treibern bluescreens sobald man spiele gestartet hat nu isses behoben.

ansonnsten karte raus alten treiber deinstall neuen druf happy sein

mehr lüfter meistens leiser

Ich höre immer hoher Preis, ich habe aber das Gefühl, dass es preislich eines der fairsten Angebote der letzten Jahre ist (und ich bin allgemein ehr geizig...). Zumindest wenn die Benchmarks auch nur halbwegs hinhauen die man bisher gesehen hat.
Titan X +5% für weniger als die Hälfte der Kohle. Klar ist es keine Low Budget Karte, aber der Leistungszuwachs gegenüber Karten die in der gleichen Preislage sind ist deutlich höher als bei den letzten Generationswechseln.

ich stimm dir zu der preis is einer der fairsten von nvidia seid ewigkeiten vorallem da die custom modelle nochmal günstiger sind

Nvidia Marketing over 9000.
Ist ja nicht so, dass ne 970 damals auch die Leistung einer Titan bot.
Damals kostete die aber 350 bei Release und nicht 450.

Vor Nvidias Marketing haben sich Leute beschwert, dass sowas wie ne 680 500 gekostet hat, nach Nvidias Marketing ist ne 1070 (die übrigens eine der am meisten beschnittenen x70er seit ner Weile ist) für 450 günstig :freak:

Vor allem noch mit ner Titan vergleichen, was eigentlich von Nvidia ne Abzocke ist wirkt sich nun auch noch positiv aus.
Genau so zeigt man denen, dass man alles mit sich machen lässt und ne 1270 für 1000€ in paar Jahren wird dann auch sehr günstig sein wenn man sie mit der 3000€ Titan vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Really? XD
Finde seit jahren steigen die Preise.
295 dual gpu gabs mal für 600€ oder so. Zwar 6jahre her aber ja.... AMD ist auch nicht besser.

TheDarkness schrieb:
Nvidia Marketing over 9000.
[...]
jep. die partnerkarten der 970 waren anfangs ~100€ "günstiger" als die von der 1070 jetzt. und natürlich vergleicht man mit der überteuerten Titan X und nicht mit der deutlich "günstigeren" 980ti:freak:

marketing können die bei Nvidia wirklich, anders als AMD.

ansonsten auch sehr schön dass der TE lieber off geht anstatt mal rückmeldung zu geben.

Deathangel008 schrieb:
ansonsten auch sehr schön dass der TE lieber off geht anstatt mal rückmeldung zu geben.
Leider sehr häufig der Fall. Leider ist dankbarkeit in den Foren (nicht nur bei CB) nicht wirklich in Mode...

greetz
hroessler

bin nicht immer dabei ;).

danke für eure meinungen!

hab den kommentar schlicht micht verstanden.. dachte es gäbe probleme, wobei ich den preis persönlich in ordnung finde.

ich warte jetzt aber erstmal noch das amd-release ab....
wobei.. wenn das schlecht ausfällt, wird der preis steigen?! gabs das nicht schonmal?!

ich warte ab.. leise partnerkarten interessieren mich besonders.

hatte mal nen accelero auf na graka mit drei lüftern.. man hat unter volllast nix! gehört. träume immer noch davon, dass nen partner das schafft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gerade 1070 im PC verbaut und bin mehr als zufrieden. Kann auch darin liegen, weil ich seit 2011 mit der GTX570 herum eier. Ich find der Preis schon ziemlich hoch. Ich muss mich jetzt bald aber entscheiden, ob ich die 108ß nehmen behalten soll oder die 1070. Beide Karte haben für meine verhältnise überragende Power. Gestern hab ich es erst geschafft, die 1070 mit dem System wo unten angeben ist. Bei dem folgenden Spiel GTA V die Karte an das Limit zu treiben. Hab es geschafft bei bestimmte Setting Einstellung nur neun Frames heraus zu bekommen.

Man bekommt jede Karte klein das ist fakt. Ob die Einstellungen dann allerdings Sinn ergeben, ist eine ganz andere Geschichte.

Sebbl2k schrieb:
hatte mal nen accelero auf na graka mit drei lüftern.. man hat unter volllast nix! gehört.
und deshalb sind karten mit 2 lüftern automatisch schlechter als welche mit 3? guck dir mal die tests der dickeren 900er-karten an, da war die Palit (Super) JetStream mit 2 lüftern immer ganz vorne mit dabei was geringe lautstärke angeht. angesichts des geringen verbrauchs der 1070 dürfte die MSI Gaming 8G hier auch sehr leise sein.

@death
nicht automatisch.. klar.
nur an irgendeinen anhaltspunkt muss ich mich ja halten ;)... den tests glaube ich nicht immer so ganz..

das highendmodell habe ich bisher nie gekauft.. eher immer richtung midrange, welches hier schon recht happig ausfällt. aber dafür habe ich dann erstmal wieder eine paar jahre ruhe.

Wenn dir der Preis zu hoch ist, warte auf die AMD 480 oder die angekündigte GTX 1060. Die sollten ja günstiger ausfallen.

Zurück
Oben