Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
R9 270 gegen 1060 oder 1070 tauschen? Sonstige Komponenten ausreichend?
- Ersteller Muscapee
- Erstellt am
M
mambokurt
Gast
Levi1985 schrieb:in den nächsten paar Wochen wirds wohl zum Release zur 1070ti was neues geben, würde solange warten!
Ich nicht. Wenn man sich die Grakas anguckt liegen die p/l technisch doch eh alle auf einer Linie, wer glaubt denn ernsthaft dass die Ti nun der p/l Knüller wird? Also ich jedenfalls nicht, da kannst du vllt auf die Leistung gerechnet einen 10 er sparen, besser wirds nicht mangels Konkurrenz von Amd(die Karten sind alle sauteuer wg der Miner)....
Ps: aktuell ist ein ganz mieser Zeitpunkt überhaupt eine Graka zu kaufen, reelle Preise werden bis 1050ti aufgerufen und die bietet quasi keinen Mehrwert zur 270. Wenn ich du wär würd ich versuchen auszusitzen bis zur nächsten Generation, vllt wirds da wieder besser. Ansonsten hau halt 100€ zu viel raus, hol eine 1070 und werd glücklich damit
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Volus
Lt. Junior Grade
Na ja, wenn man sich die Preisentwicklung der Zotac 1070 Mini so ansieht, dann sieht das
für mich nicht so hyper-dramatisch aus.
https://geizhals.de/?phist=1503079&age=9999
Warten kann man natürlich immer, bloß ob die nächste Generation der AMD/Nvidia
Grafikkarten dann das Megaschnäppchen wird ist meiner Ansicht nach mit einem sehr
großen *vielleicht* behaftet. Zu verschenken hat nämlich weder AMD noch Nvidia was.
Ob man nun noch auf die 1070 Ti wartet sei jedem selbst überlassen, aber eines ist
doch wohl sonnenklar: Die Karte wird teurer als eine 1070 sein. Da der TE ein max.
Budget von 400 € zur Diskussion gestellt hat, passt eine 1070 Ti da halt nicht rein.
für mich nicht so hyper-dramatisch aus.
https://geizhals.de/?phist=1503079&age=9999
Warten kann man natürlich immer, bloß ob die nächste Generation der AMD/Nvidia
Grafikkarten dann das Megaschnäppchen wird ist meiner Ansicht nach mit einem sehr
großen *vielleicht* behaftet. Zu verschenken hat nämlich weder AMD noch Nvidia was.
Ob man nun noch auf die 1070 Ti wartet sei jedem selbst überlassen, aber eines ist
doch wohl sonnenklar: Die Karte wird teurer als eine 1070 sein. Da der TE ein max.
Budget von 400 € zur Diskussion gestellt hat, passt eine 1070 Ti da halt nicht rein.
Keine Ahnung, aber mit Blick auf aktuellen Entwicklungen was die Minerwährung angeht in Asien, bin ich zuversichtlich, dass Preise in den nächsten 2-3 Monaten wieder drastisch sinken werden. Klar kann man sich irren, aber aktuell finde ich ist es der denkbar schlechteste Zeitpunkt eine neue Grafikkarte zu kaufen.
god-necromant
Lieutenant
Ich stand vor einem Jahr auch vor der Frage ob es eine 1060er oder eine RX480 werden soll (Xeon v3 mit 16 GB RAM). Ich hab mich dann für eine 1070er entschieden ;-)
Und obwohl ich nur in einer 1650er Auflösung spiele (Moni ist schon etwas betagter), habe ich keine Probleme die Leistung zu "verbrauchen".
Im Vergleich zu meiner 7870er gab es ein schönes Geschwindigkeitsupgrade und die Optik kann ich zusätzlich noch eine Stufe höher stellen. Bin froh nicht auf die 1060er mit 6 GB gewechselt zu haben (ins CPU-Limit laufe ich auch jetzt noch nicht in meinen Games, was mich doch verwundert hat, aber auch bedeutet, das die CPU noch etwas reicht).
Wobei mittlerweile 8 GB RAM schon mal limitieren können.
Preislich beides im Moment eher bescheiden. Ich glaube aber nicht an einen Preisverfall. Die 1070 Ti wird sich da einfach sauber einreihen. Es gibt für NV im Moment keinen Grund an den Preisen zu drehen (mMn).
Und obwohl ich nur in einer 1650er Auflösung spiele (Moni ist schon etwas betagter), habe ich keine Probleme die Leistung zu "verbrauchen".
Im Vergleich zu meiner 7870er gab es ein schönes Geschwindigkeitsupgrade und die Optik kann ich zusätzlich noch eine Stufe höher stellen. Bin froh nicht auf die 1060er mit 6 GB gewechselt zu haben (ins CPU-Limit laufe ich auch jetzt noch nicht in meinen Games, was mich doch verwundert hat, aber auch bedeutet, das die CPU noch etwas reicht).
Wobei mittlerweile 8 GB RAM schon mal limitieren können.
Preislich beides im Moment eher bescheiden. Ich glaube aber nicht an einen Preisverfall. Die 1070 Ti wird sich da einfach sauber einreihen. Es gibt für NV im Moment keinen Grund an den Preisen zu drehen (mMn).
Preislich gibt es schon Gründe. Der Preis von AMD Karten entspricht aktuell ca. +100 Euro zum angegebenen AMD Listenpreis.
Quelle:
https://www.hartware.de/2017/10/02/geforce-gtx-1070-ti-angeblich-am-26-10/
Man sollte auch nicht vergessen, dass es stark auf Weihnachten zu geht. Meist fallen Preise danach eh wieder.
Quelle:
https://www.hartware.de/2017/10/02/geforce-gtx-1070-ti-angeblich-am-26-10/
Man sollte auch nicht vergessen, dass es stark auf Weihnachten zu geht. Meist fallen Preise danach eh wieder.