770 Grafikkarte welches Netzteil?

brauni66

Lieutenant
Eine kleine Frage ?

Ich werde mir nächste Woche eine Grafikkarte kaufen. Es solle eine 770er werden, welche weiß ich noch nicht.

Ich habe im moment ein bequiet BQT E6-650W im PC wo eine 570 GTX Phantom angeschlossen ist.

Ist dieses Netzteil passen fuer eine neue Graka?

Gruß

Ich meine von den Anschlüssen her Pinmässig?

Echt jetzt? Du weißt nicht welche 770er du dir holen willst, willst aber wissen, ob du 1 oder 2 PCIe Stecker brauchst... Ey Digger...

ich glaub die e6 serie war nicht so pralle...

@anschlüsse na entweder sind 2 6er nötig, 1 6er und/oder 1 8er oder 2 8er (bzw 6+2 @8er) ... hat das netzteil eine nötige variante nicht, gibts im zweifelsfall adapterkram (was günstiger wäre, als ein neues NT)

hmmm?

mein System befeuert sogar "nur" ein E9 mit 450W und das langt dicke aus.

danke eLeSde!
Ergänzung ()

ich meinte eigentlich auch nicht die Watt anzahl sondern eher von den Anschlüssen her!

Ich wiederhole:

FvPntO schrieb:
Echt jetzt? Du weißt nicht welche 770er du dir holen willst, willst aber wissen, ob du 1 oder 2 PCIe Stecker brauchst... Ey Digger...

Und ja, auch erst, wenn wir wissen, welche es ist, werden wir sagen können ob du 1 oder 2 6/8pol. Stecker brauchst... Adapter wurden auch erwähnt...

Eine selten doofe Frage...

@ FvPntO

Nett von Dir mit der wiederholung!!!

Aber ich warte auf meinen Spezi der kommt morgen aus dem Urlaub , ich mit meinen 50 Lenzen hab nicht soooooooooooo Unbedingt den 100igen Überblick!!

Wird doch wohl erlaubt sein.

THX

Ist es, aber die Frage wird dir keiner beantworten, bevor du nicht mehr Details gibst... ;)

Was denn für Details? Hat die neue Grafikkartengeneration so "unterschiedliche" Anschlüsse?

das langt für jede Single Graka ....hat auch 2 6+2! Würde evtl mal gucken wieviel Spannung die einzelnen Schienen noch bringen(Idle Lst) . Sowas altes raucht dann bei Hardwarewechsel auch gern mal weg.

Gruß

wo liegt hir überhaupt das Problem?

die "570 GTX Phantom" hat doch selbst 1x 6 pin und einmal 1x 8 pin.
570 und die 770 haben auch die selbe TDP.

Was denn für Details? Hat die neue Grafikkartengeneration so "unterschiedliche" Anschlüsse?
Karten die mehr als 200W brauchen haben oft nicht nur 2PCI 6Pin sondern noch 2 Pin mehr. Deins hat das.(Netzteil)

Die ASUS DC2 braucht 1x6 und 1x8

Die MSI Gaming Edition 2x8

Und so weiter... habe jetzt keine Lust, alles nach zu gucken. ;)

Mit deinem Netzteil kannst du JEDE SingleGPU Karte betreiben!

Wenn die 770 max. 230w Verbraucht & dein CPU 125w, kannst du es dir ausrechnen: 355w. -> Genug Spielraum für OC & Restl. Hardware.

Gruß

Zurück
Oben