Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard erkennt Grafikkarte nach Netzteil wechsel nicht mehr
Ich habe nochmal überprüft ob ich alles richtig angeschlossen habe und bemerkt, dass das Motherboard Pin am Netzteil von mir nicht richtig angeschlossen wurde und es schnell korrigiert.
Was genau meinst du damit "nicht richtig angeschlossen" ?
Evt. hast du damit was geschossen. Das muss auch nicht die Grafikkarte sein, ist laut deiner debug LED aber wahrscheinlich.
Wie hattest du denn das Mainboard Haupt ATX- Kabel zuerst angeschlossen? Was war da dein Fehler?
Hast du den Stecker für die zusätzliche CPU- Stromversorgung am Netzteil auch schon mal in die andere Buchse am Netzteil eingesteckt, also die Buchse, die direkt neben der MB- Buchse lieg, sodaß die CPU mal aus einer anderen 12 Volt Rail mit Zusatzstrom versorgt wird!? Also hier dann mal aus 12V2:
Wenn dein System jetzt aber mit dem alten NT nicht mehr funktioniert, dann kann es durchaus sein, daß du dir eine Komponente auf dem Board oder auch woanders durch die kurzzeitig falsche Verkabelung zerstört hast.
Zuerst hatte ich den Stecker für den 24 Pin so angesteckt:
Und danach so:
Habe für den Mainboard ATX Anschluss zuerst nur den 18 Pin Anschluss unten links angeschlossen, weil ich gedacht habe das dies ausreichen würde und nicht richtig beachtet, dass das Kabel oben links auch noch mit angeschlossen werden muss, damit das Mainboard funktional ist.
Macht sie keinen Mucks mehr (Fans, Beleuchtung) oder gibt sie nur kein Bild an den Monitor? Du hast den Monitor aktuell auch wieder an der Grafikkarte angeschlossen und nicht aus Versehen am Mainboard?
Und probiere auch gerne mal den Vorschlag von Limmbo aus #20 deinen Rechner mal ohne Grafikkarte zu starten und dann erst wieder die Grafikkarte einzubauen!
Desweiteren kannst du es auch nach jedem Hardwarewechsel mit einem CMOS clear genau nach Anleitung im Handbuch versuchen!
Das mit der Entladung kann natürlich auch eine Möglichkeit sein, kommt aber erfahrungsgemäß eher sehr selten vor! Selber habe ich mir dadurch noch nie ein elektronisches Gerät/ Bauteil kaputt gemacht und das, obwohl ich bisher noch nie dazu spezielle Vorkehrungen getroffen habe (schon seit 386er Zeiten).
Hat es denn bei dir beim Anfassen der Karte richtig geblitzt, was vielleicht auch akkustisch wahrzunehmen war?
Eine Entladung muss man nicht zwangsweise sehen oder spüren. Auch vorher können schon schädliche Spannungen angelegen haben. Man spürt eine Entladung erst ab ca. 3000 V, es gibt aber Bauteile, die können nicht einmal 100 V ab.
Ich kann natürlich aber auch nicht einschätzen was und wie du mit der GPU hantiert hast. Wenn du wirklich nur das Gehäuse berührt hast, wird ESD wahrscheinlich nicht der Grund sein.