770 macht Probleme beim start

kukinator

Cadet 4th Year
Hallo, habe mir einen neuen Pc zusammengestellt bzw. mir ne neue Grafikkarte und eine neue SSD festplatte zugelegt. Habe erstmal Windows installiert, habe dann den Pc heruntergefahren und hab die Grafikkarte eingebaut, doch er startet nciht mehr, er kommt zur auswahl vom Mainboard, wo steht was ichd rücken muss um wohin zukommenw as aber auch ncith eght dann tritt ein blackscreen auf und oen links blinkt ein kleiner weißer balken ziemlcih schnell.

Ohne die Grafikkarte fährt er jedoch einfach ganz normal hoch. Jemand eine Idee was man da machen kann?

Grafikkarte: Geforce GTX 770 Windforce von Gigabyte
Prozessor: Intel core I5 3750K
Mainboard: Gigabyte Z77X- D3H
SSD: 64GB SanDisk Solid State Drive
Netzteil: OCZ Mod X-Tream Pro 600Watt

Edit: die 770 funktioniert jedoch, da sie wenn ichs ie mit der Festplatte meines Bruders anschließe mit meinen Komponenten startet. Jedoch weiß ich ncith was an seiner Festplatte groß anders ist. Er hat Treiber für seine GTX 550 Ti von EVGA drauf und halt siene Datein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal daraus das man im BIOS umstellen kann welche Grafik zuerst angesprochen / genutzt werden soll.

Da mal nachgeschaut`?

Das Problem ist wenn meine neue Grafikkartte drinne ist, komm ich garnicht ins bios bzw ich wüsste ncith wie das da gehen sollte. F8, END und DEL funktionieren nicht.

Hast du beim booten des pc externe usb geräte angeschlossen?wenn ja zieh die mal probehalber ab

graka ausbauen, moni mit mobo verbinden und nur maus+tasta ran, dann solltest du auch ins bios kommen

nur meine externe festplatte, jedoch ausgeschaltet und halt maus, tastatur, headset
Ergänzung ()

so was ist moni und mobo? und was soll ich amchen wenn ich im bios bin?

ich hatte das phänomen auch mal, bei einem neuen motherboard einbau und angeschlossener externer festplatte bootet der pc nicht mehr, aber beim alten mobo ging das einwandfrei..und es blinkte ein weisser cursor..also zieh mal die externe platte ab und bau die 770 wieder ein und dann boote mal..

ok...moment^^
Ergänzung ()

YES!!!! sowweit hats funktioniert danke danke danke... habe einfach mal die festplatte abgestöpselt also die externe... eigentlichw ar sie ja aus^^ aber naja man weiß nie was der Pc denn will :D

Zurück
Oben