7800 GS AGP überfordert mit drei Monitoren?

Peleke

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
910
Meine bisherige Konstellation war folgende:

PoV GeForce 7800 GS 256MB AGP mit DVI, VGA und S-Video Ausgang
Zwei TFTs.
Ein TFT per DVI, der andere TFT per VGA angeschlossen und mit DualView ein erweiterter Desktop.
Soweit alles OK.

Jetzt habe ich noch einen neuen Plasma-TV und möchte auf diesem das gleiche Signal wie auf dem TFT wiedergeben, der per DVI angeschlossen ist (primärer Monitor). Der Plasma hat einen VGA-Eingang und kommt mit der gleichen Auflösung und Bildwiederholfrequenz klar wie die TFTs.
Mein erster Versuch war es mit diesem Adapter einfach das Signal zu verdoppeln.
Dabei wurde allerdings nur auf dem primären TFT ein Bild angezeigt (also DVI), beim VGA-Ausgang kam kein Signal an, sowohl beim zweiten TFT als auch beim Plasma. Ich tippe dabei eher auf ein zu schwaches Signal der Grafikkarte als auf einen Defekt des Adapters. Dieser ist halt passiv und verstärkt das Signal nicht.
Jetzt möchte ich es mit diesem Verteiler versuchen. Dieser ist aktiv und verstärkt das Signal auf beiden Ausgängen. Mit einem DVI-VGA Adapter bei einem Ausgang müsste ich doch beide Geräte anschließen können, oder?
Ist leider recht teuer das Teil.
Deswegen wollte ich mich hier erkundigen ob noch wer eine andere Idee hat oder mir diese zumindest bestätigen kann.
Danke.
 
Zurück
Oben