R390 Stromverbrauch mit drei Monitoren im Windowsbetrieb

Au, ja, richtig, dann bekommt man von Windows10 extra langsamen Arbeitsspeicher zugeteilt. Wie beim berühmten HyperMemory, von dem jeder abgeraten hat und jeder einen riesen Bogen machte. Und nun ist genau diese Technik das Allheilmittel dafür, dass einem eben trotz allem nur 3,5GB schneller VRAM zur Verfügung steht?
 
@EXTREM
Tja wie immer beziehst Du Dich mit Deiner Aussage wieder mal nur auf etwas, was Du entweder gehört oder von irgend jemand gelesen hast. Ich habe mal ein Video mit ACU gemacht in dem der Vram immer über 3,5 GB/Vram ausgelastet wird, was ja dann nach Deiner Aussage ruckeln muss und somit Unspielbar ist. So wie ich es hochgeladen habe Poste ich es hier gerne im Thread und dann sehen wir ja, wie Aussagekräftig Deine Meinung ist.

So hier mal das Video mit Assassin’s Creed Unity:
https://www.youtube.com/watch?v=EbL9j48WF_A

Hier kannst Du sehen, das die Speicherauslastung [VRam] immer über 3,5 GB liegt und es sich dennoch ohne ruckeln spielen lässt und das ohne Voodoo und Magican Treiber. Glaubst Du vielleicht ich sage, das auch eine Speicherbelegung über 3,5 GB geht ohne zu ruckeln, nur um die Grafikkarte schön zu reden. Warum sollte ich das tun, dann würde ich mich ja selbst Betrügen, also nicht irgendwelche haltlosen Behauptungen aufstellen, wenn Du selbst noch nie eine Grafikkarte in diesem Preissegment einer R9 390[X] / GTX 970 /980 oder höher besessen hast [Du hast ja selbst geschrieben, das Du Dir nie eine Grafikkarte über 300,00€ kaufen würdest]. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ram verbrauch liegt hier Ingame ja auch noch unter 3,5 GB, du darfst ja nicht vergessen das Windows und andere Programme auch VRam belegen der zwar belegt wird aber beim spielen nicht aktiv genutzt. Nvidia hat es ja so optimiert das Spiele nur den schnellen 3,5 GB Bereich nutzten und genau das ist hier auch der Fall.

3.584 MB können ja problemlos genutzt werden und du bist kaum drüber weil das Spiel selbst nie mehr als die schnellen
3.584 MB nutzt.
 
@EXTREM
Ach das ist doch Quatsch, Du findest einfach immer wieder irgendeine Rechtfertigung und kannst nicht Akzeptieren, das auch mehr als 3,5 GB/Vram Spielbar sind. Aber kein Problem, ich kann die Settings auch noch etwas erhöhen und dann ist die Speicherauslastung bei knapp 3,9 GB/Vram und auch das läuft butterweich und ohne zu Ruckeln. Es hängt auch immer vom Spiel, es mag vielleicht Spiele geben wo die GTX 970 Probleme bekommt, aber es ist nicht generell so. Man kann ja für und gegen eine R9 390 oder GTX 970 Argumentieren, aber was hier teilweise Niedergeschrieben wird, hat mit der Realität nichts mehr zu tun. Nur weil eine R9 390 8.GB/Vram hat, bedeutet das noch lange nicht, das dies der Heilige Gral ist.

Im Moment würde ich gar keine von den derzeitigen Grafikkarten mehr empfehlen, denn zum einen kommen ja dieses Jahr Polaris und Pascal mit HBM2 und zum anderen wird es wohl Refresh Grafikkarten der derzeitigen Modelle mit dem neuen GDDR5X Speicher geben. Daher ist wohl im Moment, wenn man nicht unbedingt eine neue Grafikkarte braucht [Ausgenommen wenn man noch keine hat oder wegen Defekt] warten angesagt, um zu sehen was demnächst noch so alles passiert.


 
@EXTREM
Sorry, aber Du willst es nicht verstehen, selbst nie eine Grafikkarte über 300,00€ gekauft, aber Du weißt einfach alles besser [Unglaublich]. Es bringt also nichts mit Dir sachlich zu Diskutieren, da Du Dir eine negative Meinung zur GTX 970 gebildet hast und auch Nvidia nicht leiden kannst [aus welchen Gründen auch immer] und nur AMD der Heilige Gral ist. Hier noch ein Video mit Assassin’s Creed Unity und einer VRam Auslastung von über 3,8 GB, ach jetzt kommst Du wieder und willst mir erzählen das Windows 10 mehr als 500 MB verbraucht, klar :D


https://www.youtube.com/watch?v=O2FWYNx3sZs

MSI GTX 970 Gaming Idle Vram Verbrauch Windows 10 Pro_64.Bit:
MSI GTX 970 Gaming - Idle Betrieb Windows 10 Pro_64.Bit.jpg

Ach das Video habe ich übrigens gestern Abend gemacht, sonst kommst Du ja noch auf die Idee, das Video sei alt und Heute wäre das nicht mehr so. Übrigens brauche ich mich nicht über die GTX 970 Einlesen oder zu Informieren, im Gegensatz zu Dir habe ich diese in meinem System und kann alles direkt testen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon krass wie du mit allen Mitteln versucht dir deinen Kauf zu rechtfertigen xD

Aber so ist das eben. Ich wäre echt sauer auf. Nvidia.

Also ich sehe beim 2. Video definitiv die Microruckler, zwar mal mehr mal weniger aber es ist deutlich zu erkennen. Ok manche sehen das nicht aber mich stört das.

Mal unabhängig davon warum ist deiner GPU eigentlich nie bei 100%?
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch hier noch mal weil ja angeblich die neuen Treiber von Nvidia alle Probleme der GTX 970 gelöst haben.

Aus dem Rise of the Tomb Raider Test

Zudem sind für diese Auflösung bei maximalen Texturdetails komplette vier Gigabyte Speicher notwendig. So ist die zweite Testszene deutlich speicherfordernder als die erste und die GeForce GTX 970 bricht dort stark gegenüber der GeForce GTX 980 ein – und ruckelt störend.

Aber nein die GTX 970 kann man ja uneingeschränkt für die Zukunft empfehlen :freak:
 
Zotac2012 schrieb:
@EXTREM
Und wieder Blablabla Blablabla.....haben wir doch alles schon wiederlegt. :rolleyes:


Du hast dein eigenes Geschwätz wiederlegt, in dem du ein Video postest das voll mit Microruckler ist oder ist Youtube daran schuld?

Und mein Zitat ist vom heutigen CB Test also nix mit, es gibt mit der GTX 970 keine Probleme mehr.

Aber solche Kunden mag Nvidia, ne menge Kohle auf den Tisch gelegt, von Nvidia verarscht und ausgelacht und dann als Kunde noch alles abstreiten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@EXTREM
Hättest Du Dir eine gescheite Grafikkarte gekauft, dann würden bei Dir auch die YouTube Videos richtig laufen, vermutlich schafft Deine Grafikkarte keine Wiedergabe flüssig in 1080p. :evillol:

Ach noch was zu Tomb Raider:
Auf AMD-Grafikkarten sieht dies hingegen anders aus. Zunächst einmal schwankt die Framerate auf den Radeon-Modellen je nach Szene deutlich stärker als bei der GeForce-Konkurrenz. In den meisten Szenen erzeugen die AMD-Grafikkarten durchaus ein flüssiges Bild und es gibt keinerlei Probleme. Allerdings gibt es ab und zu immer mal wieder Szenen, in denen das nicht so ist. Dann bricht die Framerate plötzlich deutlich ein oder selbst bei flüssigen FPS-Werten gerät das Spiel immer mal wieder ins Stocken. Auch wenn dies nur von Zeit zu Zeit der Fall ist, fällt es negativ auf und reduziert den Spielspaß. Ein effektives Mittel gegen die Stotterer gibt es bisher nicht.

Seltsam, aber das konnte ich irgendwie bei Dir in dem Hinweis zur GTX 970 und Rise of the Tomb Raider nicht lesen, wieso wohl? Ach Stimmt, dafür wirst Du ja von AMD nicht bezahlt, negativ darfst Du Dich ja nur zu Nvidia äußern und AMD in den Himmel loben. :D
 
Ehm und was willst du mir damit jetzt sagen?

Irgendwie versteh ich nicht was in deinem Kopf so vor geht, jetzt werde ich plötzlich von AMD bezahlt :cool_alt:
Wobei vielleicht sollte ich mal bei AMD anfragen, ist bestimmt ein guter Nebenverdienst.
Wäre vielleicht auch für dich interessant dann kannst du dir ne GTX 980 leisten und musst nicht weiter dein 970er Ding verteidigen.
Naja bald gibt es ja neue Karten dann bist du das Ding los :D

Bis dahin noch schönes Geruckel :evillol:

Ach und wenn du Microruckler bei deinen eigenen Videos nicht erkennst schau mal hier vorbei https://www.misterspex.de
 
Zurück
Oben