7800GT schlechte benchmark ergebnisse

flyingDutchman

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich habe seit heute ne 7800GT von Gainward, hab dann mal 3DMark05 laufen lassen und habe

mickrige 4961 Punkte bekommen. Ich weiß dass mein Athlon 64 3000+ ein bisschen schwach

ist aber so wenig Punkte. Kann mir jemand sagen wie ich die Karte optimal einstelle?

Danke

ich denke es liegt daran das deine karte nicht genug versorgt wird und außerdem wären deine ganzen systemdaten nicht schlecht und die treiberversionen die du verwendest

Hi!

hast du vielleicht Antialiasing im Treiber aktiviert ?

koennte sein das der stromstecker net dran ist oder dein nt net genug saft hat! post mal die ampere werte oder einfach das nt! mit meiner x800xt komm ich auch auf 6600 punkte also solltest du mehr habn!

k das is vollkommen ausreichend! poste mal die treiber einstellungen kantenglaettung etc. und dein sys, den du muesstest um die 7000-8000 punkte mit einer 78gt habn!

ich denke auch,das du die ganzen qualitäts moden im treiber an hast ;)

vorher ne ATI im System gehabt? dann sind vielleicht noch paar Treiberleichen an deinen Punkten schuld

Hey,

entscheidende Frage: unterstützt der treiber die 7800 gt überhaupt, ältere Versionen erkennen die grafikkarte nicht richtig und die läuft dann aös irgendeine 6800:evillol:

MFG

Norbert

Ja, ich hatte vorher ne ATI im System , wie kann ich sichergehen keine Treiberleichen mehr zu

haben? Ja der Treiber unterstützt die 7800GT, wie stelle ich denn die Treiber am besten ein?

Danke

flyingDutchman schrieb:
Ja, ich hatte vorher ne ATI im System , wie kann ich sichergehen keine Treiberleichen mehr zu

haben? Ja der Treiber unterstützt die 7800GT, wie stelle ich denn die Treiber am besten ein?

Danke

DIe Beste Lösung wäre, wenn du dein system kompeltt neu aufsetzt, sollte man vom wechsel ati --> nvidia und umgekehrt immer mal machen.

Dann einfach den neuesten Treiber von www.nvidia.de ziehen ud gut is ;)

Installiere alles sauber neu, der Rest ist murks.

Mit einer Gf6800gt hatte ich schon 4500 Punkte! :)
Nun sinds 6600.... naja was sind schon Punkte.

Da braucht er doch nicht alles neu aufsetzten. Wenn sonst das system sauber ist reicht es auch einfach ja am besten in der Software alle GraKa Treiber zu deinstallieren (Neustarten). DriverCleaner mal zu saugen und wichtig zu updaten und dann im abgesichterten Modus die Treiberreste zu entfernen. Dann wieder neustarten und die neuen Treiber raufhauen. Es sei denn du hast gemoddete Treiber wie die Omega verwendet. Da musst du auf der HP schauen wie du die komplett entfernen kannst.

Towelie schrieb:
Da braucht er doch nicht alles neu aufsetzten. Wenn sonst das system sauber ist reicht es auch einfach ja am besten in der Software alle GraKa Treiber zu deinstallieren (Neustarten). DriverCleaner mal zu saugen und wichtig zu updaten und dann im abgesichterten Modus die Treiberreste zu entfernen. Dann wieder neustarten und die neuen Treiber raufhauen. Es sei denn du hast gemoddete Treiber wie die Omega verwendet. Da musst du auf der HP schauen wie du die komplett entfernen kannst.

Yep, mal langsam mit die Pferde. Neu aufsetzen ist nicht nötig. Deinstallieren und dann den DriverCleaner saugen, das funtzt einwandfrei! Wichtig ist der abgesicherte Modus, dann schmeißt er alles raus.

Grüzi

um zu checken ob die karte im 3D modus richtig hochtaktet, einfach mal den rivatuner 15.7 holen, und die systemüberwachung mitloggen lassen, das zeigt die die taktfrequenzen an. wenn sie nicht richtig taktet, könnte das ein grund sein, warum du so ein niedriges ergebnis hast.

zum vergleich mit 3500+ und 7800GT habe ich standart 7300pkt

Ok, ich werde es mal mit DriverCleaner versuchen, habe gestern mein sys noch mal zum

Test übertaktet 3000+@2250GHz Graka7800GT @ 450 /1200 dann hatte ich 7600 im

Benchmark. Aber normalerweise sollte es ohne OC auch zumindest im 6000er Bereich sein.

Habe gestern mit DriverCleaner die Treiber der ATI entfernt, schaffe jetzt ohne OC 6600

Punkte, immerhin schon besser als ganz am anfang, is das ergebniss normal? Schätze mal

das der Prozessor jetzt zu schwach ist, oder?

Danke für eure Unterstützung

Ja, der 3000+ ist zu schwach!

Für so eine Karte mindestens 3500+ - 4000+.
Es sei denn, Du übertaktest.

_Grisu schrieb:
Ja, der 3000+ ist zu schwach!

Für so eine Karte mindestens 3500+ - 4000+.
Es sei denn, Du übertaktest.

Schau dir mal meinen Rechner an (SIG) ich habe mit der 7800GT knapp 8000 Punkte mit XP
und 8200 Punkte mit XP 64 Bit. Aber das System ist übertaktet, sowohl GraKa als auch CPU/RAM

Das OC bringt bei mir ca. 500 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben