Ryzen 7 5800x3d niedrige Benchmark Ergebnisse

Das passt doch alles soweit.
Es liegt natürlich an der etwas älteren, aber immer noch guten GPU.
Bei HWM sieht auch alles normal aus.
Also mach dir keinen Kopf.

Das BIOS ist bei Dir aktuell, der RAM läuft auch mit dem vollen Takt und der CPU-Score ist für deinen Prozessor im normalen Bereich.
Einzig die Grafikkarte scheint das Gesamtergebnis zu drücken.

mcbloch schrieb:
Das passt doch alles soweit.
Es liegt natürlich an der etwas älteren, aber immer noch guten GPU.
Bei HWM sieht auch alles normal aus.
Also mach dir keinen Kopf.
Das ist beruhigend danke. Geplant ist eh auf eine 4070 Ti oder direkt 4080 aufzurüsten
Ergänzung ()

Darkling71 schrieb:
Das BIOS ist bei Dir aktuell, der RAM läuft auch mit dem vollen Takt und der CPU-Score ist für deinen Prozessor im normalen Bereich.
Einzig die Grafikkarte scheint das Gesamtergebnis zu drücken.
Also der klassische Bottleneck wovon viele schreiben?

Also, ich habe in 3dmark Timespy einen CPU score von 12 691. Kein Tuning ausser PBO2Tuner auf -20 auf allen Kernen.
Das als Vergleich da wir beide die X3D CPU nutzen. RAM ist bei mir halt 3600er auf 3800 OCed, aber obs das rausreisst bei der CPU kann ich nicht sagen.

Ich Dank Dir.

Hab gerade mal den Cinebench R23 laufen lassen. MultiCore Punkte 13.488, CPU Temperatur lag bei max. 90 Grad ohne PBO2Tuner

Sitzt ansich ganz gut und macht auch keine Mucken oder dreht extrem hoch. Gehäuse ist das Azza Inferno 310 und fühlt sich auch nicht heiß an.

Im BIOS ist AMD CPU fTPM aktiviert, was das genau zu bedeuten hat keine Ahnung.

Hier das Ergebnis mir -30
Ergänzung ()

Die Auflösung müsste den Score doch auch beeinflussen oder nicht. Hab den Test immer in 4K laufen

Anhänge

• IMG20230214231001.jpg
    IMG20230214231001.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 196
Meckerkopp schrieb:
Tja...im Post #1 hattest Du: Der CPU Score lag max. bei 7.151 Punkten

Nun hast Du 11971
Das war der Score beim CPU Profil, der höhere steht wenn man TimeSpy laufen lässt

Habs gesehen, sorry und geändert
Ergänzung ()

Du kannst das ganze auch über die Windows Aufgabenplanung automatisch bei jedem Boot von Windows ausführen lassen ohne es jedes Mal manuell zu starten.

Wenn Du dabei Hilfe brauchst, sag Bescheid

Meckerkopp schrieb:
Tja...im Post #1 hattest Du: TimeSpy CPU Score war bei max. 11.261

Nun hast Du 11971

Für ein kleines Tool doch eine Menge Leistung :)

Noch ein wenig am RAM feilen, die eine oder andere Einstellung ändern, und die Büchse rennt im Optimum :)
Das stimmt, dank Dir:daumen: Cinebench scheint auch höher zu werden aktuell ist die Temperatur bei 80 Grad
Ergänzung ()

Meckerkopp schrieb:
Habs gesehen, sorry und geändert
Ergänzung ()

Du kannst das ganze auch über die Windows Aufgabenplanung automatisch bei jedem Boot von Windows ausführen lassen ohne es jedes Mal manuell zu starten.

Wenn Du dabei Hilfe brauchst, sag Bescheid
Sag mal :D

Also,

Aufgabenplanung starten ( Windows Scheduler )

Neue Aufgabe hinzufügen:
1676413496946.png

In der Planung auf Aufgabe erstellen gehen
Im Reiter "Allgemein" habe ich ausgewählt: Unabhänig von der Benutzeranmeldung ausführen.
Trigger = beim Systemstart
Im Feld Aktionen ist das Bild von oben zu sehen. Da halt 8 x die -30 oder wie bei mir die -20 angeben bei den
Argumenten
Den Rest der Aufgabe habe ich nicht verändert

Hoffe das kann man verstehen :)

Cinebench 13.977 Punkte bei max 81 Grad
Ergänzung ()

Meckerkopp schrieb:
Also,

Aufgabenplanung starten ( Windows Scheduler )

Neue Aufgabe hinzufügen:
Anhang anzeigen 1325239

In der Planung auf Aufgabe erstellen gehen
Im Reiter "Allgemein" habe ich ausgewählt: Unabhänig von der Benutzeranmeldung ausführen.
Trigger = beim Systemstart
Im Feld Aktionen ist das Bild von oben zu sehen. Da halt 8 x die -30 oder wie bei mir die -20 angeben bei den
Argumenten
Den Rest der Aufgabe habe ich nicht verändert

Hoffe das kann man verstehen :)
Super ich Dank Dir

knapp 14.000 ist immer noch wenig... die meisten landen so bei 14500 ohne optimierung. Sicher das bei Dir da nichts im Hintergrund rennt was irgendwie Leistung frisst?
Obwohl sind nur 500 Punkte...denke das kannste vernachlässigen. Du willst ja zocken und nicht benchen :)
Aber max 81 grad ist doch schön :)
Ergänzung ()

Sehe gerade das das so ein Bling Bling LED Mainboard ist, korrekt? Wenn Du da eine Steuerungssoftware für das Bling Bling drauf hast, macht die mal runter ( zum test ). Kein Witz

Zurück
Oben