7800gtx + wakü = pixelfehler

r00f

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,
ich habe meiner alten 7800gtx nun ein EK-Waterblock gegönnt und auch ohne Probleme dranbauen können... nun seh ich leider das ich nur noch Pixelfehler bekomme.... den Postscreen is schonn fast nicht mehr lesbar und viel mehr passiert dann auch nicht ....

Graka kaputt gemacht??

gibts da ein paar alternativen zu neue kaufen? zu warm sollte sie ja nicht werden....

Wasser läuft gut durch, an der wakü hängt cpu und gpu an nem tripple radi aktiv...

wenn möglich ne lösung ohne karte ausbauen... bzw entleeren und wieder füllen....

ich hoff die karte is noch ok..

danke im vorraus

Hmm, hast ggf bei der Demontage was zerstört! Schon die Karte heraus genommen und neu eingesteckt. GGf steckt sie nicht richtig im Slot!

Karte steckt definitiv fest.....

Hm nichts abgebrochen umgebogen geknirscht noch sonstwas....

sind die dinger sooo emfpindlich?...

mal umgucken was ne neue kostet.... aber dann eine mit vormontierer wakü :(

wenn noch jmd was einfällt bitte raus damit

danke

hört sich ganz danach an als hättest du was vom chip abgebrochen.. demontier ihn nochmal, und sieh nach, ob evtl ne ecke angeknackst ist.. oder haste jetz schon?
so leicht bricht da aber nichts ab normalerweise..

an der temp liegts definitiv nicht, da es ja schon beim post screen auftritt

Zuletzt bearbeitet:
Grakas sind sehr empfindlich vorallem auf Durchbiegung.

Montier nochmal den Originalkühler und teste nochmal. Wenn es geht, war es nur ein temporärer effekt. Wenn immernoch Bildfehler auftauchen ist die Karte wohl zerstört.

Hm die Chips sehen alle unbeschädigt aus alle ecken und kanten noch dran....

problem des gleiche....

mit orginallüfter kann ich sie nicht mehr einbauen wegen dem radiator... selbst wenn sie mit orginallüfter geht ist mir nicht viel geholfen... bräucht ich trotzdem eine andere....

biegen hm ok einmal hab ich die schrauben bissl zu fest gezogen da war sie minimal verbogen

die fehler sind nicht mehr derartig extrem aber sind noch da.... vllt muss sich alles einlaufen?

ja ist meine erste wakü merkts mans? :freaky:

Edit: Also die Pixelfehler haben sich verändert gute Zeichen ja ? nein? von eklig pink zu angenehm weis position is die gleiche geblieben...
soll ich den mal qüalen und ins windows usw bringen? kaputt scheint sie eh schon zu sein....

Edit2: Also in den Abgesicherten Modus hab ichs noch geschafft aber normal starten geht moni aus und fertig....

gibts eigentlich ne 8800gts mit vorgefertigter wakü? ne gtx is mir zu teuer ....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also die einzige mit Serienmäßiger Wakü ist die 8800GTX (8800GTS scheints nich zu geben mit Wasser) Black Pearl von EVGA ...
allerdings kannst du dir dafür schon 2x 8800GTS kaufen...
EVGA 8800GTX Black Pearl

bzw. könntest du für den Preis noch mind. eine 8800GTS zerschießen :lol:

mfG
Saturas

P.S.: Immo noch nix gefunden, aber evtl. bald bei: www.mad-moxx.de ;) mal reinschaun, die verkaufen Karten mit Wakü.

Also meine 1950xt war vom standart kühler her schon leicht verbogen.. läuft aber prima.. hab ne 9500pro.. genau der gleiche fehler.. und da is ne ecke vom chip weg.

Also man muss schon sehr grob sein, um die kaputtzukriegen.. garantie hate net mehr (ok hast eh kühler entfernt, aber man kann ihn ja wieder druff packen und zurückschicken, glaub net dass die das merken)

Noch so einer .... "Hab xxx geschrottet, wie vertusche ich das am besten um die Garantie zu erhalten?" .... :rolleyes:
....macht ruhig weiter so :D
....wie kann man heutzutage eigentlich Hardware noch so derbe kaputt bekommen?
BIOS-rettet sich; CPU's-takten runter (es sei den man stellt den FSB in einem Ruck von 266 auf 600 o.ä. :lol: ; Grakas zeigen auch erstmal nur fehler (beim vorsichtigen OC)
und um am Chip was abzubrechen muss man aber schon sehr grob sein (finde ich)... :evillol:

mfG

@Saturas

da hast du recht und außerdem merken das die Hersteller wegen der Wärmeleitpaste, war beim freund einmal so und er musste die Reparatur bezahlen .

mfg Cope2

Die Karte ist weder oced, noch sind Ecken abgebrochen...
Das ist ja das komische..
Einmal leicht gebogen aber kann mir fast nicht vorstellen das sie deswegen nimmer gescheit geht...

na irgendwas musst du ja Kaputtgemacht haben

@Cope 2 und wenn ich eine nehme die in etwa die gleiche farbe hat? untersuchen sie die extra auf ihre Bestandteile oder wie? ;)
Und wenn die an einen normalen online-shop geht ala amazon, glaube ich nicht, dass die sich so intensiv damit beschäftigen

naja konnts noch net testen, da bei mir eigentlich alles noch läuft, sogar meine Diamond 4mb graka ;)

@r00f
wenn du bei der biege Aktion ein paar Leiterbahnen oder mini Kondensatoren/Spannungswandler, jedenfalls irgendwas von dem Kleinzeugs was da drauf ist "erwischt" hast kann das schnell in die Hose gehen würd ich mal meinen.

@X-TR4
täusch dich da mal nich was die heutzutage alles rausfinden ;)

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben