Grafik/Pixelfehler am Monitor beim Start

sikarr schrieb:
Stand der Defekt in der Beschreibung? Wenn nein zurück damit.
ich hab der Person mal geschrieben... sagen wir mal sie schickt mir eine rechnung hätte ich dann noch chancen ?
Sie meinte damals im Chat (hab ich eben wieder gesehen) das sie ihn mitte 2019 gekauft hatte
 
nö.., wahrscheinlich nicht, in der Regel sind 2 Jahre Garantie.
 
TUPACNELLY schrieb:
sagen wir mal sie schickt mir eine rechnung hätte ich dann noch chancen ?
Sie meinte damals im Chat (hab ich eben wieder gesehen) das sie ihn mitte 2019 gekauft hatte
Wahrscheinlich nicht, kann man nur probieren.

zurück zur Frage, stand der Defekt in der Beschreibung?
 
Hatte er Transportschäden, wie lange hast du ihn schon, seit wann tritt der Fehler auf? Wir sind wieder am Anfang. Nicht immer bitten und betteln lassen.

Wenns nicht drinn stand, der Fehler seit dem er bei dir ist auftritt und auch keine Transportschäden schichtbar sind dann zurück damit. Verschwiegene Mängel sind auch bei Privatkauf Betrug, sollte es ein Transportschaden sein dann bei der Post, DHL, UPS oder weiß der Geier melden und ein Fall aufmachen.

Sollte es Dir passiert sein, dann Pech gehabt kannst nur Samsung anschreiben und in Reparatur geben, auf deine Kosten, dann ist aber wahrscheinlich ein Neuer Günstiger.
 
Du hast nun mehrfach geantwortet, zitierst durchgestrichenen Text und schaffst es nicht ein anständiges Foto vom Detail, siehe oben mein Hinweis, hochzuladen?
 
AlanK schrieb:
Du hast nun mehrfach geantwortet, zitierst durchgestrichenen Text...
Ich hoffe mal du meinst den TE
AlanK schrieb:
schaffst es nicht ein anständiges Foto vom Detail, siehe oben mein Hinweis, hochzuladen?
Er sagte ja das er das heute Abend macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TUPACNELLY und AlanK
TUPACNELLY schrieb:
Sie meinte damals im Chat (hab ich eben wieder gesehen) das sie ihn mitte 2019 gekauft hatte
Der von Dir angegebene Samsung LC49HG90DMRXEN kam 2021 auf den Markt. Wenn man sich die Beschreibung auf der Samsung Page anschaut scheint es ein bekanntes Problem zu sein und erfordert einen Panelwechsel.
Zitat aus einem Review: "...this monitor was working great until suddenly it started having the warming up issues.. i opened an RMA ticket , they sent a technitian who replaced the panel and the problem when away... until it came back again with the new panel.".
Kann sein dass es nicht nur bei diesem Modell ein Problem ist. Wenn keine Garantiereparatur moeglich ist wird es wahrscheinlich auf einen neuen LCD hinauslaufen (zumindest ab dem Zeitpunkt wo die Aufwaermphase nicht mehr ertraeglich ist).
 
TUPACNELLY schrieb:
Da steht mit einem Frimeware update probieren
Wo und wie kann ich diese runterladen?
Du kannst es mal bei https://www.samsung.com/levant/support/downloadcenter/ versuchen ob es fuer Dein Modell etwas gibt.
Beispiel fuer ein Modell mit FW Upgrade: https://www.samsung.com/levant/support/model/LC49HG90DMMXZN/#downloads (FW: Upgrade File (USB Type) / Anleitung: Upgrade Guide). Falls es fuer Dein Modell ein FW Upgrade gibt muesste es ebenfalls diese (oder aehnliche) Files anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TUPACNELLY
Zurück
Oben