7900 GTX - Problem mit Leistung

L

Linus-s

Gast
Ich habe ein Problem: Heute erhielt ich meine neue GeForce 7900 GTX, weil die alte defekt war. Wenn ich die Grafikkarte aber eingebaut habe, erscheint diese Meldung:

nvidia-jpg.53607

Ich habe jedoch das Stomkabel an der Grafikkarte angeschlossen.
Bei der defekten kam diese Meldung nicht (gleiches Stromkabel + Netzteil).
Das Netzteil hat genug Leistung (Cooltek 500 Watt).
Ist die Grafikkarte oder das NT defekt? Wie kann ich dieses Problem lösen?
MfG Linus-s

Anhänge

• nvidia.JPG
    nvidia.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 933
Was heisst ein anderes?!

Der wird es überhaupt nicht angeschlossen haben.

Mach das Stromkabel hinne und dann passt das wieder

Das kommt eigentlich nur wenn das Stromkabel nicht angeschlossen ist!

Ich habe das Stromkabel angeschlossen, so blöd bin ich nicht :rolleyes:
Ja, ich habe auch schon ein anderes Stromkabel verwendet, am Stromkabel sollte es auch nicht liegen. Mit der defekten Grafikkarte funktionierte es mit dem gleichen Stromkabel.
MfG Linus-s

Mess doch einfach mal mit nem Spannungsmesser ob auch Saft auf der Leitung ist!
eventuell spackt dein Netzteil.

Ja mach das, sollte die neue Grafikkarte auch defekt sein, fall ich vom Glauben ab :D:lol:

Benutzt du nen PCIe Stromstecker oder nen 4 Pol mit Adapter?

Ich benutze einen PCIe Stromstecker, aber ich habe es auch schon mit dem 4 Pol Adapter versucht.
Wo kann man (in der Schweiz) einen Spannungsmesser kaufen?
MfG Linus-s

Linus-s schrieb:
Wo kann man (in der Schweiz) einen Spannungsmesser kaufen?
MfG Linus-s

lol soll das ein witz , ihr werdet doch so änliches wie ein elktrogeschäft haben oder , zb. bauhaus oder so. -->such unter multimeter

Also am Netzteil kann es nicht liegen, ich habe heute zum testen ein anderes Netzteil eingebaut, die Meldung kommt immer noch.
MfG Linus-s

Jetzt werf ich mal was in den Raum bin mir aber nicht sicher ob es sein kann ist nur so ne vermutung @ all bitte korigiert mich wenn ich falsch liege!

Hast du ne Pci-e oder AGP??? Es könnte doch sein, dass dein Pci-e port oder AGP nicht genügend Saft liefert! Oder aber auch kann der Stromanschluss auf der Karte nen schlag abhaben!

Hast du keine andere Graka um dies mal zu Prüfen??? Wäre echt interessant!

erstens gibbet die 7900GTX nur für PCI-E!!
zweitens hat der anschluss (PCI-E) net genug saft und deshalb muss ja auch dat stromkabel angeschloßen werden.

ich finde es aber sehr un wahrscheinlich, dass die graka schon wieder defekt ist! ich würde eher auf ein prob mit em stromkabel etc. tippen.

Am Stromkabel kann es nicht liegen, ich habe es mit dem 4-pol-Adapter, dem PCIe-Stromkabel und mit einem anderen Netzteil versucht.
Was könnte denn sonst defekt sein? Mit einer anderen Grafikkarte (GeForce 7600 GS) funktioniert der PC ohne Probleme.
MfG Linus-s

Zuletzt bearbeitet:
@ Linus-s
Hi ich hab eine 7900 GT und ich hatte das selbe Fenster auch schon einmal. Bin kein Idiot und natürlich Kabel angeschlossen. Ich hab ein 480W Thermaltake, das genügend Leistung liefert. Da ich die Meldung nur einmal hatte, mach ich mir keine Sorgen. Ich vermute, dass das an einem Treiberproblem liegt, oder, da ich meine Karte oc hab, dass der Treiber möglicherw. deswegen kurz verrückt gespielt hat. Solange dein Treiber also die Taktfrequenzen deiner
7900 GTX nicht senkt, oder die Meldung nicht öfter erscheint, würde ich mir keine Sorgen machen.

Lg

Ich habe schon vmehrmals die Treiber neu installiert. Ausserdem wurde die Speicher-Taktfrequenz auf 405 Mhz runtergesetzt. Die Meldung kommt bei jedem Systemstart.
MfG Linus-s

Zurück
Oben