7900 xtx auf GIGABYTE Z390 AORUS PRO

andiak

Lt. Commander
Hallo zusammen,

zwei fragen.

1. Kann ich zu testzwecken eine 7900xtx auf ein GIGABYTE Z390 AORUS PRO bauen.

2. Kann ich ein zweites Netzteil extern benutzen um die 7900xtx mit strom zu befeuern. ?

Hintergrund:
Ich baue mir gerade ein neuen Rechner zusammen, habe allerdings noch keine cpu weil nicht lieferbar.
Jetzt möchte ich die gelieferte Grafikkarte natürlich erstmal testen ob sie ordungsgemäß funktioniert.
Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ Vapor-X 24GB GDDR6 113

1: - Ja
2: - Ja (netzteil muss zum Starten aber überbrückt werden)

andiak schrieb:
habe allerdings noch keine cpu
ohne CPU funktioniert das nicht, da in diesem Zustand kein Bild ausgegeben wird

Ich habe auf dem gigabyte ja eine CPU sorry für die Verwirrung einen Intel 9700k. Das dort verbaute Netzteil hat bloß keine 3 x8 pin Anschlüsse. Das neue gelieferte Netzteil halt schon

@Drewkev Deswegen doch das neue externe Netzteil?!?

Ich möchte mir ein neuen PC zusammenbauen habe alle neuen Komponenten außer die neue CPU die auf das neue Mainboard passt. Habe allerdings mein alten Rechner noch hier wie in der Signatur steht und dort möchte ich einmal die neue Grafikkarte testen?!

@LiniXXus Achso würde es nicht auch reichen wen ich den MB Stecker auch mit anschließe am alten MB anstatt zu überbrücken? Hab halt kein Bock das neue Netzteil komplett im alten case zu verbauen

andiak schrieb:
Achso würde es nicht auch reichen wen ich den MB Stecker auch mit anschließe am alten MB anstatt zu überbrücken?
Kannst du auch machen, alle Stecker vom alten Netzteil abziehen und das neue provisorisch ohne Einbauen überall mit anschließen.

andiak schrieb:
Hab halt kein Bock das neue Netzteil komplett im alten case zu verbauen
Daher das Überbrücken, sonst lässt sich das Netzteil ohne am Mainboard angeschlossen nicht einschalten. In diesem Fall geht es ja nur darum, das alte Netzteil angeschlossen zu lassen und mit dem neuen Netzteil nur die Spannung für die Grafikkarte zu beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben