[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich aus ein Spiel Tabbe bekomme ich Grafikartefakte auf meine beiden Monitore angezeigt, nur kurz, teilweise nur auf mein 2 Monitor teilweise nur auf mein Hauptmonitor. Getestet bei Elex2, Cyberpunk 2077, Nioh2, Fallout 76.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
DDU neuer Treiber drauf
Windows 10 neu drauf
Verkablung geprüft
Undervolted
alles keine verbesserung gebracht
Die Temperaturen sind unter Heavenbenchmark :
GPU Temp : 65 C°
Hot Spot : 83 C°
Ansonsten unter 90 C° bei den anderen Temperaturen.
Habe jetzt natürlich angst das die Karte doch irgendwann das vorzeitige segnet, Karte ist ca 2 Wochen alt..
Was meinen die Experten, direkt RMA ? oder doch ggf ein Treiber Problem, denn auftreten tut das nur beim Tabben die Spiele laufen fehler frei.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 5800x
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB 3200mhz von GSkill
- Mainboard: x470 von Gigabyte
- Netzteil: 750 Watt Be Quiet Straight Power
- Gehäuse: Lian Li Airflow
- Grafikkarte: Asus 7900xtx
- HDD / SSD: 1 TB Crucial Bx500
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): lg 38 Zoll 950b
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich aus ein Spiel Tabbe bekomme ich Grafikartefakte auf meine beiden Monitore angezeigt, nur kurz, teilweise nur auf mein 2 Monitor teilweise nur auf mein Hauptmonitor. Getestet bei Elex2, Cyberpunk 2077, Nioh2, Fallout 76.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
DDU neuer Treiber drauf
Windows 10 neu drauf
Verkablung geprüft
Undervolted
alles keine verbesserung gebracht
Die Temperaturen sind unter Heavenbenchmark :
GPU Temp : 65 C°
Hot Spot : 83 C°
Ansonsten unter 90 C° bei den anderen Temperaturen.
Habe jetzt natürlich angst das die Karte doch irgendwann das vorzeitige segnet, Karte ist ca 2 Wochen alt..
Was meinen die Experten, direkt RMA ? oder doch ggf ein Treiber Problem, denn auftreten tut das nur beim Tabben die Spiele laufen fehler frei.