4080 Super produziert Framedrops

Ich möchte nur ergänzen .. Das entsprechende Kabel an der Grafikkarte abziehen. (Monitor ausschalten reicht gerne mal NICHT)

• Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst
Wenn es aber echt an den beiden Monitoren liegt, habe ich ein Problem. Single Player Titel am liebsten am Fernseher mit Controller 🙁 jedesmal den Monitor umstecken, kann ja auch nicht die Lösung sein. Ich teste das erstmal um den Fehler einzukreisen.

Erstmal die Ursache finden, dann kannst du immernoch nachdenken was das ausmacht. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller, Nickel und d0senwurst
Lade dir mal bitte den 3DMark herunter und lasse den laufen und poste das Ergebnis.
Ist dein BIOS aktuell?
Wie sind die Speichertimings?
Hast du ResizableBar aktiviert im
bios?

In Windows mal die hardwarebeschleunigte GPU-Planung aktivieren oder deaktivieren. Bei AMD-Karten gibt es die wohl nicht, bei Nvidia schon.

Die Einstellung ignoriert der AMD Treiber und auch Windows für AMD Karten.
Ist von AMD so gewollt.
Kannst du ein oder ausschalten, wenn überhaupt möglich, hat keinen Einfluss.

Wollte mich nochmal mit einen Ergeniss zurückmelden, ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe.
@Nickel hat mich drauf gebraucht, dass es evtl was mit dem 2ten Monitor zu tun haben können.

Ich habe also den M28U Monitor abgeklemmt und nur am TV gespielt und hatte keinerlei Probleme.
Da das nicht die Dauerllösung sein konnte, habe ich dann mit der Bildwiederholfrequenz rumgespielt.
Der C1 von LG läuft ja mit 120hz der M28U von Gigabyte mit 144hz.

Habe jetzt beide auf 120hz eingestellt und die Probleme sind verschwunden.

Ich weiß nicht warum und habe dafür auch noch keine Erklärung gefunden, aber erstmal kann ich es so nutzen.
Meiner 6900xt war das völlig egal.
Evtl. liegt es an Gsync oder so. Wer weiß...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Alexander2
Kann ich bestätigen, mit keiner Radeon Karte hatte ich das Problem, das verschiedene Bildwiederholraten zu Rucklern führen. Soweit ich mich erinenrn kann. Damals als ich die Vega hatte gabs das Thema auch schon und ich konnte es nicht nachvollziehen - aber zudem auch als reiner Linux Nutzer.

Das mag aber vielleicht auch nur Glück sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst
Zurück
Oben