RTX 4080 Super - Bildstörungen im IDLE

Mickz schrieb:
Will hier keine gute oder schlechte Werbung machen. Evtl. ein Montagsmodell?
Kabel bei Amazon sind eine extreme Glückssache. Kann totaler Schrott sein und gar nicht funktionieren, kann sporadische Probleme geben, kann funktionieren.
Ich hab in letzter Zeit gute Erfahrungen mit Kabeldirekt gemacht:
https://www.amazon.de/HDMI-Cable-I-S-Shielding-CableDirect-Schwarz-Blau/dp/B004BEMD5Q/

Mickz schrieb:
Und das andere hat in allen Displayports funktioniert:
Dann ist dein Problem jetzt gelöst?

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Mickz
Ja, das Probkem scheint gelöst zu sein. Habe wie ein Psycho 5 min. auf den Bildschirm gestarrt - ohne zu blinzeln 🤪, um nur keinen evtl. Aussetzer zu verpassen. Sollte sich noch was ändern, mache ich Meldung.
Danke, an alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und djducky
Mickz schrieb:
Sollte sich noch was ändern, mache ich Meldung.
Allein schon, dass es jetzt weg ist, ist ein sicheres Zeichen, dass es am Kabel lag. Wenn das jetzt noch mal auftritt, dann wahrscheinlich viel seltener, dann wär nochmal ein neues und besseres Kabel zu besorgen. Das jetzige neue ist jetzt nicht wirklich von einem bekannten Hersteller/Händler.

STimmt schon. Was für ein Kabel schlägst du denn vor, im schlimmsten Falle.

Wie gesagt, die von Kabeldirekt waren bisher ohne Probleme, und die kosten kaum mehr als die die du jetzt gekauft hast.
Würd mich aber hier nicht als Experte bezeichnen auf dem Gebiet. Sind nur meine Erfahrungswerte, kann wer anders ganz anders sehen.
Aber noname-Kabel kauf ich grundsätzlich nicht mehr, zumindest die Pesudo-Marke sollte es schon ausführlicher im Markt geben. So wie bei Powerbanks Anker. Auch China-Marke, aber eben doch etabliert

Zurück
Oben