iron_monkey
Rear Admiral
Mr. Smith schrieb:mit einem Hardwareliebe64
Hahaha, ja das meine ich also das E64, also ich kann meins vielleich so kneten aber dann ganz zärtlich, so als ob ich nen Insekt anfassen würde ohne es gleich zu zerquetschen.
Der Spachtel war meine Wahl und was habe ich gespachtelt :-D war nur eine alte Quadro und nur als Isolator (Bauteile um den Chip herum), weil ich ein Garphit-Pad testen wollte.
Das Pad hat zu WLP 1K Unterschied gehabt und kommt nun auch testweise auf meine CPU und spätrer mal ggf. auf die 4090.
Ergänzung ()
Baal Netbeck schrieb:Putty ist eine gute Sache. Ich sehe aber selten die Notwendigkeit die Pads zu ersetzen.
Nun verrate ich es doch, bei Umbau meiner 5970 (MK26 2x120er Noctua) sind alle Pads kaputt gewesen, also richtig zerbröselt. Ich habe dann aus der Not heraus, alle Tuben WLP die ich so hatte, größzügig auf die entsprechenden Stellen entleert. Also ich habe damals quasie die WLP wie Putty benutzt ;-)
Die Karte lief so ca. 4 Jahre mit super Temperaturen und nach einigen Jahren im Schrank nochmal testweise und das geht imnmer noch.