RTX 4080 Super mit nur 2x8 Pin versorgen

Stimmt, mein Fehler, sorry!
Aber was ist denn damit?

Anhänge

• Screenshot_20240723_144517_Brave.png
    Screenshot_20240723_144517_Brave.png
    147,3 KB · Aufrufe: 64
Was ein Aufwand wieder getrieben wird..

Alle 3 Stecker anschließen und los zocken..
So einfach!

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, redjack1000, d3nso und eine weitere Person
Ich fahre jetzt zu einem Computerladen und hole dieses verdammte Kabel von be quiet

CraYTimm schrieb:
hole dieses verdammte Kabel von be quiet
Welches?
Du hast doch 4 PCIe Stecker an deinem Netzteil!?

Machen lassen, wenn er so seinen Seelenfrieden findet isses doch ok. Ist sein Geld, nicht unseres :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Skudrinka schrieb:
Das in #16 verwiesene
Leider teilen sich jeweils 2 6+2 Pin eine Lane also keine 3x8 Pin mit jeweils einer einzelnen Lane
Ergänzung ()

d3nso schrieb:
Machen lassen, wenn er so seinen Seelenfrieden findet isses doch ok
Ja naja ich will einfach bei einer so teuren GPU nichts riskieren

CraYTimm schrieb:
Ich fahre jetzt zu einem Computerladen und hole dieses verdammte Kabel von be quiet
Würde ich dir auch raten. Bevor du da irgendwelche Fummeleien an fängst. Das ist Strom. Denk daran.

Nvidia empfiehlt ein 750W Netzteil um auf der sicheren Seite zu sein. Aber 700W sollten dicke reichen. Da haste locker 500W für CPU und GPU. Bleiben noch 180W für die CPU. Die wird dein 5900X sicher nicht haben.

CraYTimm schrieb:
Leider teilen sich jeweils 2 6+2 Pin eine Lane also keine 3x8 Pin mit jeweils einer einzelnen Lane
JA und?
Denkst du der Hersteller verbaut was, was nicht funktionieren würde?

Bitte, nicht böse gemeint, aber schließe das NT einfach an!

crustenscharbap schrieb:
Würde ich dir auch raten. Bevor du da irgendwelche Fummeleien an fängst. Das ist Strom. Denk daran.
Ja eben, man siehe es spalten sich die Meinungen und da das der sichere Weg ist, gehe ich ihn.

Einfach 3x beliebige 8-Pin Stecker vom Netzteil nehmen, Adapter und Grafikkarte verbinden, fertig.

Es ist wirklich ein unnötiger Diskussionsaufwand hier schon wieder - und dieses Adapterkabel von Be Quiet braucht man in diesem Fall nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, d3nso, redjack1000 und eine weitere Person
Skudrinka schrieb:
Denkst du der Hersteller verbaut was, was nicht funktionieren würde?
Ich glaube der Hersteller gibt nicht ohne Grund an, dass es kein Daisy chaning geben soll sondern separate lanes

CraYTimm schrieb:
und da das der sichere Weg ist, gehe ich ihn.
Bitte Helm während der Reise aufsetzen.
Sicher ist sicher :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und d3nso
CraYTimm schrieb:
Ich glaube der Hersteller gibt nicht ohne Grund an, dass es kein Daisy chaning geben soll sondern separate lanes
Er könnte auch die Garantie erlischen lassen wenn man es nicht tut, macht er aber nicht. Was sagt uns das? Richtig, es ist kein Muss.

Aber wenn du dir das Kabel holen möchtest, hast du natürlich meinen Segen.

BDR529 schrieb:
Es ist wirklich ein unnötiger Diskussionsaufwand hier schon wieder - und dieses Adapterkabel von Be Quiet braucht man in diesem Fall nicht.

Brauchen nicht - es hat allerdings den Vorteil, daß weniger Steckverbindungen im Stromweg liegen.
Ist das nötig? Nicht wirklich.
Ist das ganze dann aufgeräumter? Na klar!

Ob TE die Krötenstücke dafür ausgeben will, ist meiner Meinung nach ganz allein ihm / ihr überlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Skudrinka schrieb:
Bitte Helm während der Reise aufsetzen.
Sicher ist sicher :heilig:
Und eine Schutzbrille für die Augen bitte auch. Und feuerfeste Handschuhe.

Ach was, am besten kaufst du dir gleich einen Feuerwehranzug und ne kugelsichere Weste.

Und bitte ne Maske aufsetzen, vielleicht hat die Grafikkarte Corona.

BDR529 schrieb:
Und eine Schutzbrille für die Augen bitte auch. Und feuerfeste Handschuhe.

Ach was, am besten kaufst du dir gleich einen Feuerwehranzug und ne kugelsichere Weste.

Und bitte ne Maske aufsetzen, vielleicht hat die Grafikkarte Corona.
Sehr erwachsen, danke für den Beitrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba
Zurück
Oben