Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX 4080 Super mit nur 2x8 Pin versorgen
- Ersteller CraYTimm
- Erstellt am
Drewkev
Geizkragen
Nichts, hätte dein Netzteil zu wenig Leistung für eine RTX 4080 (SUPER) dann hätten wir das bereits erwähnt.CraYTimm schrieb:Aber was ist denn damit?
Skudrinka
Admiral
Welches?CraYTimm schrieb:hole dieses verdammte Kabel von be quiet
Du hast doch 4 PCIe Stecker an deinem Netzteil!?
Das in #16 verwieseneSkudrinka schrieb:Welches
Leider teilen sich jeweils 2 6+2 Pin eine Lane also keine 3x8 Pin mit jeweils einer einzelnen Lane
Ergänzung ()
Ja naja ich will einfach bei einer so teuren GPU nichts riskierend3nso schrieb:Machen lassen, wenn er so seinen Seelenfrieden findet isses doch ok
Drewkev
Geizkragen
Tust du nicht, dafür gibt es Schutzschaltungen.CraYTimm schrieb:Ja naja ich will einfach bei einer so teuren GPU nichts riskieren
crustenscharbap
Commodore
Würde ich dir auch raten. Bevor du da irgendwelche Fummeleien an fängst. Das ist Strom. Denk daran.CraYTimm schrieb:Ich fahre jetzt zu einem Computerladen und hole dieses verdammte Kabel von be quiet
Nvidia empfiehlt ein 750W Netzteil um auf der sicheren Seite zu sein. Aber 700W sollten dicke reichen. Da haste locker 500W für CPU und GPU. Bleiben noch 180W für die CPU. Die wird dein 5900X sicher nicht haben.
Skudrinka
Admiral
JA und?CraYTimm schrieb:Leider teilen sich jeweils 2 6+2 Pin eine Lane also keine 3x8 Pin mit jeweils einer einzelnen Lane
Denkst du der Hersteller verbaut was, was nicht funktionieren würde?
Bitte, nicht böse gemeint, aber schließe das NT einfach an!
Ja eben, man siehe es spalten sich die Meinungen und da das der sichere Weg ist, gehe ich ihn.crustenscharbap schrieb:Würde ich dir auch raten. Bevor du da irgendwelche Fummeleien an fängst. Das ist Strom. Denk daran.
redjack1000
Fleet Admiral
Dann kauf dir ein passendes Netzteil.CraYTimm schrieb:Ja naja ich will einfach bei einer so teuren GPU nichts riskieren
Cu
redjack
Einfach 3x beliebige 8-Pin Stecker vom Netzteil nehmen, Adapter und Grafikkarte verbinden, fertig.
Es ist wirklich ein unnötiger Diskussionsaufwand hier schon wieder - und dieses Adapterkabel von Be Quiet braucht man in diesem Fall nicht.
Es ist wirklich ein unnötiger Diskussionsaufwand hier schon wieder - und dieses Adapterkabel von Be Quiet braucht man in diesem Fall nicht.
Ich glaube der Hersteller gibt nicht ohne Grund an, dass es kein Daisy chaning geben soll sondern separate lanesSkudrinka schrieb:Denkst du der Hersteller verbaut was, was nicht funktionieren würde?
Skudrinka
Admiral
Bitte Helm während der Reise aufsetzen.CraYTimm schrieb:und da das der sichere Weg ist, gehe ich ihn.
Sicher ist sicher
Drewkev
Geizkragen
Er könnte auch die Garantie erlischen lassen wenn man es nicht tut, macht er aber nicht. Was sagt uns das? Richtig, es ist kein Muss.CraYTimm schrieb:Ich glaube der Hersteller gibt nicht ohne Grund an, dass es kein Daisy chaning geben soll sondern separate lanes
Aber wenn du dir das Kabel holen möchtest, hast du natürlich meinen Segen.
Araska
Lt. Commander
BDR529 schrieb:Es ist wirklich ein unnötiger Diskussionsaufwand hier schon wieder - und dieses Adapterkabel von Be Quiet braucht man in diesem Fall nicht.
Brauchen nicht - es hat allerdings den Vorteil, daß weniger Steckverbindungen im Stromweg liegen.
Ist das nötig? Nicht wirklich.
Ist das ganze dann aufgeräumter? Na klar!
Ob TE die Krötenstücke dafür ausgeben will, ist meiner Meinung nach ganz allein ihm / ihr überlassen.
Und eine Schutzbrille für die Augen bitte auch. Und feuerfeste Handschuhe.Skudrinka schrieb:Bitte Helm während der Reise aufsetzen.
Sicher ist sicher
Ach was, am besten kaufst du dir gleich einen Feuerwehranzug und ne kugelsichere Weste.
Und bitte ne Maske aufsetzen, vielleicht hat die Grafikkarte Corona.
metallica2006
Commander
Moin,
ich würde evtl. das Kabel kaufen, aber NUR weil es aufgeräumter ist.
ich würde evtl. das Kabel kaufen, aber NUR weil es aufgeräumter ist.
Sehr erwachsen, danke für den Beitrag.BDR529 schrieb:Und eine Schutzbrille für die Augen bitte auch. Und feuerfeste Handschuhe.
Ach was, am besten kaufst du dir gleich einen Feuerwehranzug und ne kugelsichere Weste.
Und bitte ne Maske aufsetzen, vielleicht hat die Grafikkarte Corona.