7950 Gigabyte, Sapphire, VTX3D o. Power-Color?

SchaGur schrieb:
Es gibt keine 7950 die mit 1100mhz 70c grad macht, also ich glaube das nicht. Bei mir läuft aber auch die Heizung, also ka ich bin zufrieden.

Von der Kühlung her ist die SAPPHIRE am besten, danach die Gigabyte und dann die VTX V2.

Von den 7950er gibt es allgemein die V2 Version, also nicht nur VTX. Die V3 verbraucht zuviel Strom.

was???

meine macht in games ( bf3 und fc3 @ 2h im kleinen Büro mit heizung an ) max 65 grad bei max 26% lüfter und das bei 1100/1400mhz @ 1,14v . Dabei ist die karte unhörbar
 
Bei 21grad Zimmertemp? Das Glaube ich nicht!

Ich habe selber mal nachgemessen und die Heizung minimal (stufe2) aufgedreht. Idel wie gehabt 26 grad, aber Last gewann ich viel - mit 1100Mhz@1575 (2stunden BF3) erreichte ich MAX 66grad. Dabei bleibt sie praktisch lautlos.

Am besten sind aber 1000Mhz@1275, da habe ich 60(meist unter 60 - 58/59)grad@Last und dennoch sehr guten speed.
 
SchaGur schrieb:
Bei 21grad Zimmertemp? Das Glaube ich nicht!

Ich habe selber mal nachgemessen und die Heizung minimal (stufe2) aufgedreht. Idel wie gehabt 26 grad, aber Last gewann ich viel - mit 1100Mhz@1575 (2stunden BF3) erreichte ich MAX 66grad. Dabei bleibt sie praktisch lautlos.

Am besten sind aber 1000Mhz@1275, da habe ich 60(meist unter 60 - 58/59)grad@Last und dennoch sehr guten speed.

zimmertemp 23 grad
 
Mit offenem gehäuse?

Ansonsten braucht man schon Aufwand - um diese Werte zu erreichen. In deinem Fall werden 3 Slots belegt.
Ist zwar eine nette Leistung, für mich kams halt nicht in frage.
Ich hätte es wohl nur auf "normale" 2 slot karten begrenzen sollen^^ Auch hier sieht man, das nur die 3 Slot Lösung - 7 grad kühler ist, ... alle anderen sind in etwa gleich auf: http://ht4u.net/reviews/2012/vtx3d_radeon_hd_7950_oc_im_test/index8.php
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Mit offenem gehäuse?

Ansonsten braucht man schon Aufwand - um diese Werte zu erreichen. In deinem Fall werden 3 Slots belegt.
Ist zwar eine nette Leistung, für mich kams halt nicht in frage.
Ich hätte es wohl nur auf "normale" 2 slot karten begrenzen sollen^^ Auch hier sieht man, das nur die 3 Slot Lösung - 7 grad kühler ist, ... alle anderen sind in etwa gleich auf: http://ht4u.net/reviews/2012/vtx3d_radeon_hd_7950_oc_im_test/index8.php



klar 3 slot..weil ist ja die DCII
 
Kauf dir niemals die Sapphiere, nie und nimmer. Ich habe mir geschworen jeden davon abzuhalten diesen Dreck zu kaufen.
 
Ich habe mir nun die Powercolor zugelegt und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin :)
Der asic ist zwar nicht hoch, aber ich bin trotzdem von Lautstärke und Leistung begeistert :)
 
srbo schrieb:
Kauf dir niemals die Sapphiere, nie und nimmer. Ich habe mir geschworen jeden davon abzuhalten diesen Dreck zu kaufen.
Kannst du das mal etwas genauer erläutern, warum ist die Sapphire so schlecht?
 
voodoo5_5500 schrieb:
Kannst du das mal etwas genauer erläutern, warum ist die Sapphire so schlecht?
Hör nicht auf son Dummzeug. Kannst bei jedem Pech haben.

Meine läuft cremig, 67Grad bei 28 Grad im Zimmer @1100Mhz unter Volllast lieber SchaGur (Dual Slot)

Deem schrieb:
Der asic ist zwar nicht hoch
sei froh oder auch nicht, mein ASIC liegt bei 59% und ich würde meine Karte gegen keine andere 7950er tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine windforce 3x läuft mit 1200/1450 sehr wohl unter 70 Grad ^^ Spannung liegt bei 1.25 mit Standardkühler.
 
Hab jetzt die 7950 Windforce 3 von Gigabyte hier. Seltsam ist, dass GPU-Z als Standardtakt 1000/1250 angibt und VCore von 1,25V.

Ist das normal oder hat der Händler eine gebrauchte Karte geschickt auf die schon jemand ein anderes Bios geflashed hat?
 
Ist normal.
Die Gigabyte Karten haben ein neueres BIOS bekommen und Gigabyte hat da einfach still und Heimlich die Taktraten erhöht. Ist also alles so wie es soll.
 
...und die SPannung auf 1,25V hochgedreht. Kein Wunder, dass das Ding ganz und garnicht leise ist bei den jetzigen Standardeinstellungen.
 
Wurde bei den neuen Gigabyte-Karten, die schon mit 1000Mhz@1,25V ausgeliefert werden auch der XT2-Chip verwendet?
 
Ohne Kühler abschrauben wohl schwer zu sehen. GPU-Z zeigt glaube ich auf denen auch immer nur Tahiti an...
 
Zurück
Oben