7950 GT BIOS auf 7900 GTX BIOS flashen

• Ersteller Ersteller UltraXFX-92
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe es gerade gemacht und das verblüffende ist ich habe keinen eizigen punkt mehr im Benchmark,songar standart ohne pci-e strom anschluss habe ich immer das selbe ergebiss. wisst ihr woarn es liegt

Sicher, dass der flash geklappt hat? Normalerweise dürfte es gar nicht funktionieren :confused_alt:.

ohne strom Anschluss funzt die karte mit Sicherheit nicht ordentlich im 3d Modus das kannst du wirklich jemand andrem erzählen

Seh ich jetzt erst, dass die Karte angeblich bei Dir ohne zusätzlichen Stromstecker funktionieren soll. Und das im übertakteten Zustand.:rolleyes: Glaub ich kaum, da über PCIe max. 75W zur Verfügung stehen.

grundvorraussetzung eines erfolgreichen bios flash sind ein identisches pcb layout.

zb. nvidia 5900U - in 5950U , hier haben sich die grakas nur durch verschiedene taktraten unterschieden.

oder 7900GTO - 7900 GTX - ebenso ein indentisches layout, wobei es hier auch bei manchen
schwierigkeiten gab, die im bios verankerten gtx taktraten zufahren.

im grunde genommen sollte man software seitig erstmal testen, was die karte kann, bevor am flashed.

Zurück
Oben