7950 GX2 halbe Leistung

king1985

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Forumbase-User...
ich habe das Problem das meine Geforce 7950 GX2 nicht auf beiden Chips läuft, gemerkt habe ich dies in 3DMark06. Ich erreiche das ca 5000 Punkte was für das System zu wenig ist. Ausserdem ahbe ich schon mal 10000 erreicht, doch dies nur mit meinem alten Bios, was ich ziemlich merkwürdig finde. Endweder habe ich eine Funktion im Bios, die die Graka bremst übersehen oder es liegt an etwas anderem. Treiber habe ich alle durch, alte, neue, Chipsatz treiber gewechselt etc.

- nHancer sagt das beide Chips laufen
- im Nvidia Treiber ist multi-gpu eingestellt
- windows neu aufgesetzt
- graka nochmal rausgenommen und neu eingebaut

System:

630 W netzteil
Intel Core 2 e6600 @ 3.06 Ghz
Abit AW9D@ Bios 1.5
Geforce 7950 GX2
Samsung 2x 250GB

ich hoffe es kann mir jemand helfen....

Anhänge

• cpu-z 1.JPG
    cpu-z 1.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 169
  • cpu-z 2.JPG
    cpu-z 2.JPG
    34 KB · Aufrufe: 164
  • temp1.JPG
    temp1.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 124
  • nhancer.jpg
    nhancer.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 176
  • 3dmark06_4600 punkte.JPG
    3dmark06_4600 punkte.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 176
  • cpu-z 3.JPG
    cpu-z 3.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Läuft auf 8x, ist aber so in ordnung, da jeder Chip nur auf 8x laufen kann. Hab mich da schon etwas belesen ^^

Wenn alles nichts hilft, musst du wohl oder übel das Bios wieder downgraden. Schreibe doch mal den Abit-Support an.

mFg tAk

Das ist 1 1/2 Jahre alt, mein Kumpel hat exakt das selbe System und bei ihm läuft es auch. Er aknnt wird auch alles, da muss doch irgendwo der wurm drin sein. hab mal forcewarre installiert, hat bei jemanden etwas gbracht, bei mir leider nicht. ich such weiter ^^

wenn du nHancer an hast und 3Dmurks laufen lässt siehst du dann 2 Balken von der Mitte aus
nach oben und unten takten ? dann sollte die Karte auf beiden chips laufen - siehst du nur einen
nach unten oder oben dann ist da was mit der Karte oder Treibern oder Einstellungen faul
und das mit CPUz stimmt wird bei mir auch so angezeigt übrigens gibts doch auch GPUz
beachte das Vsync abgeschaltet sein muss um die Anzeige zu erhalten !

Anhänge

• SLI.jpg
    SLI.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 Balken, also laufen beide? Komisch, nun grübel ich wirklich. was kann noch falsch sein? Früher hatte ich das problem das nachdem der Chipsatz Treiber drauf war nur halbe Punktzahl erreicht wurde. War dieses mal aber nicht, deshalb habe ich ihn installiert. kann man den testes halber nochmal deinstallieren?
was könnte noch falsch sein?

Anhänge

• lastenbalken.JPG
    lastenbalken.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 147
  • setup1.JPG
    setup1.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 153
tja - echt rätselhaft - aber wenn du meinst es könnte daran liegen bleibt ja nur probieren oder die
aktuellsten laden - haste aber wahrscheinlich schon gemacht - dann bliebe nur noch das alte Bios..!?

ok, habs raus, lag am bios, aber hab nur eine version zurück gestellt auf die 1.3. ist schon merkwürdig...

danke an alle die geholfen haben...

bye

- closed -

Zurück
Oben