Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht nur der Takt ist ausschlaggebend. Das beste Beispiel sind die Prozessoren. Die MHz Zahl bleibt in den letzten Jahren ziemlich gleich, aber trotzdem werden sie immer schneller.
Die 7970 wird deswegen schneller sein als die 7950, aber der Unterschied ist nicht gewaltig.
Doppelt unsinniger Post, weder liegen die o.g. Karten 20% auseinander, noch kostet der Wechsel so viel Geld, weil der Restwert der alten Karte ja gegengerechnet werden muss.
doch da war mal was, als die erste charge raus kam, also Anfang-Mitte 2012. Die hatten noch keinen Lasercut und mit einem modifizierten BIOS war es möglich die deaktivierten Shader wieder freizuschalten
Jetzt echt? *facepalm*
habe mich schon gewundert, das ich dazu nur so wenig im internet gefunden habe *kopf-tisch*
......spielt dabei doch gar keine Rolle ob du "mir" der 7950er zufrieden bist.
"
Kann man auf einer Hardware-Seite mit massenhaft Tests zu solchen Themen, sich nicht mal was passendes davon anschauen bevor solche "Ideen" aus einem raus sprudeln?!