7950 Ruckeln

Sach ja las dir die MAX Werte anzeigen!

Aber wie ich sehe ist der GPU Load laut log
auch nur maximal bei sowas 50%

Das ist jetzt ned viel aber ich denk mal
WOW is da jetzt nicht das Grafikmonster.

Starte einfach GPU-z spiel eine Zeitlang
und dann kanst das Game auch zu machen dann
klickst su einfach auf den wert der dich interessiert
oder schlicht alle und last dir die maximalen werte anzeigen
dan weißt du was im Spiel wirklich los war

EDIT:

Das sieht dann so aus:
(hab mal schnell ne runde Crysis Warhead gestartet)

gpuz-max-gif.296588

Anhänge

• gpuz-max.gif
    gpuz-max.gif
    17 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Temperatur loggen bevor du anfängst zu spielen.Musste mal schauen,sollte dann kein Problem sein.Oder so.^^

ich habe auf hardwareluxx mal gelesen, dass die HD7000er karten ruckeln können, auch bei hohen frames.

die weißen punkte auf den bildern sind bildfehler, vielleicht stimmt was mit dem ram nicht.

edit: das einzige wie du die graka so als problem identifizieren kannst ist alles aus HD7000 zu testen

HWinfo wollte ich, damit man die VRM-Temperatur sieht ;). . .

Du kannst probieren die Treiber mal ordentlich zu deinstallieren und dann den 12.8 wieder aufzusetzen. Einfach geht das mit der normalen Treiberinstalltion und dort lediglich auf uninstall anstelle von install :).
Dann neustarten und wenn er die Karte wieder als AMD HD blabla erkennt, ist immer noch ein alter Treiber drauf, dann musst du den ganzen Spaß nochmal machen. So lange, bis er nach dem Neustart die Grafikkarte als "Standard VGA Adapter" oder so ähnlich anzeigt. Ansonsten könntest du im schlimmsten Fall noch Windows aufsetzen. Ich würde auf jeden Fall eher auf einen Softwarefehler tippen.

So, wie gewünscht hier der Screenshot von GPU-Z von eine Rudne WoW mit Ultra einstellungen.

7km.png

Ich habe ein Kriegsgebiet gespielt, also nicht lange. DIe Ruckler machen das ganze absolut unspaßig.

Treiebr habe ich bereits schon komplett gelöscht gehabt.

DIe Ruckler waren diesmal sehr stark. Zudem wollte ich noch zusätzlich bemerken, dass die Ruckler immer da sind, ob direkt nach dem hochfahren oder mit browser etc. im Hintergrund. Ich habe bereist auch amal alle virenprogramme etc. entfernt, hat nichst geholfen.

Die Ruckler sidn ebenfalls auf den Grafikeinstellungen sehr niedrig so wie bei Ultra vorhanden. In der Framesanzeige, passiert bei den Rucklern nichts, nru ganz selten gehen die frames bei einem Lagg/Ruckler mal kurz von 60 auf 58 oder maximal auf 56. Wie man sieht, ist bei der Graka noch Luft nach oben.

Ich hatte nebenbei aber auch den tsakmanager bei "Leistung" laufen, das DIagramm vom cpu zeigte ebenfalls keine maximale auslastung.

Ich hoffe die neuen Infos können vllt. etwas helfen.

Danke schon einmal!

Grüße

Was redet ihr, dass die CPU zu langsam ist? Habt ihr ein auf der Waffel? O_o

Sogar mein E8400 @4ghz limitiert sie nicht insofern es nicht ein spiel ist was 4 kerne unbedingt unterützt um gut zu laufen. also redet nicht so ein scheiß!

& sie ist so kühl weil er eine geringe spannung unter last hat (evtl. gute asic werte, ich hab auch 0,943v unter last).

ist treiberproblem, hab auch nur probleme mit dem 12.8 bezüglich übertakten / texturfehler teilweise. abwarten...

Naja, da es anscheinend genug leute gibt, wo es funktioniert mit 7950er karten, bezfweifle ich dass es am treiebr liegt. Na klar gibt es da diverse Probleme, aber das Ruckeln hab ich bei allen möglichen Treiber, wo für die 7000er Serie funktionieren.

FunkyGroove schrieb:
Was redet ihr, dass die CPU zu langsam ist? Habt ihr ein auf der Waffel? O_o

Sogar mein E8400 @4ghz limitiert sie nicht insofern es nicht ein spiel ist was 4 kerne unbedingt unterützt um gut zu laufen. also redet nicht so ein scheiß!

& sie ist so kühl weil er eine geringe spannung unter last hat (evtl. gute asic werte, ich hab auch 0,943v unter last).

ist treiberproblem, hab auch nur probleme mit dem 12.8 bezüglich übertakten / texturfehler teilweise. abwarten...

Kann wie gesagt Treiber Probleme in einigen Spielen bestätigen.
COD-BO öfter mal Atrifacts
in Crysis WH hab ich einen Baum der nicht richtig gerendert wird
in Skyrim werden die Bücher nicht richtig dargestellt wenn man sie liest und umblättert.
Red Orchestra 2 ruckelt sich zu tode wen V-Sync eingeschaltet ist

Der 12.8er is echt Dreck!
Ich hab die Fehler an AMD geschickt mal sehen ob
die im nächsten Treiber behoben sind.

hast du vsync aktiviert. da schwankt manchmal die framerate und dann hat man so ein komisches haken. ist bei mir auch so. ein fps limiter ist da besser oder beides nutzen.
wenn du bei 75fps z.b auch ruckeln siehst bist du sehr emfpindlich für microruckler wie ich auch.ich brauche mindestens 100fps besser 150 das die für mich bei manchen spielen verschwinden.
iracing ruckelt beir mir mit 100fps dahin das man k..tzen könnte egal ob amd oder nvidia.
aktiviere ich vsync habe ich ständig ein haken egal ob amd oder nvidia.
ein fps limiter hilft wie gesagt bei mir.

Ich hab jetzt noch einmal Bandicam getestet, damit sidn die Ruckler jedenfalls nicht mehr so stark bzw. bemerkbar, nun hat man bei 40-60fps aber ein permanentes kleines Ruckeln. Ob das nun Mikroruckeln ist, weiß ich nicht. Aufjedenfall ist es nicht mehr so flüssig wie only Vsync wenn kein Ruckler vorhanden ist. Aber dennoch nicht wirklich sehr ansehnlich, ab udn zu gibts dann doch noch nen kleinen ruckler. ALso keine 100%ige Lösung...da werde ich wohl mal Windows neuauflegen müssen. Nur msus ich da wieder schauen, wie ich das anstelle mit einer recover CD <.<

Ich hatte bandicam bereits bei dem starke nRuckeln z.B. beim "Reisen" probiert, hat aber nirgends geholfen. Bei WoW ist das ganze eben so etwas "angenehmer" aber eben nicht wirklich hochwertig, wie sich das eigtl. für 1000€ Hardware gehört.

Wie sieht es denn bei dem Limiter aus, welche Grafikfunktionen können das ganze noch verbessern?

Jetzt wird es kurios, wenn ich Youtube Video im Hintergrund laufen habe im Browser, habe ich nicht mehr dieses leichte Ruckeln, wenn ich edas video pausiere oder den Browser schließe, ruckelt es wieder grundlegend so leicht...das selbe mit Teamspeak, ohne etwas im Hinbtegrund, leichtes konstantes Rucklen. Wenn eins der beiden aktiv ist udn kein primäres Ruckeln vorhanden ist, dann fallen die nervigen Ruckler iweder mehr auf, allerdings nicht mehr so stark wie ohne limiter. Solangsam weiß ich echt nicht was heir los ist.

Nach weiterem Testen von WoW auf Ultra:

Ich habe teilweise massive Frameseinbrüche, auf bis zu 30-40fps, die 60 werden trotz Limiter kaum gehalten. Der GPU Load dabei beträgt nur 75% max, ebenfalsl im CPU lässt sich keine 100% Auslastung feststellen.

Mit dem Limiter, hab ich auf jeden Fall gößere Schwnakungen in den frames als ohne...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben