7950GX2 / 7900GTX Duo?

Niygo

Lt. Junior Grade
Guten Abend Comunity :)

ich habe eine Frage zu einer Grafikkarte, die bei mir zu Haus rum fliegt. Es handelt sich eigentlich um eine Geforce 7950GX2, zumindest laut Treiber. Allerdings steht auf der Rückseite der Karte auf einem kleinen Schild, das es eine GeForce 7900GTX Duo ist. Da ich eig die Karte verkaufen möchte, da mir die paar Frames mehr zur 7950 GT auch net so wichtig sind und ich net unbedingt Mikroruckler haben will und demnächst eh eine neue her soll, wollt ich nun wissen, welchen Namen ich bei dem Verkauf angeben soll. Hinzu kommt das sie einer Geforce 7950GX2 nicht ähnlich sieht. Erstens ist sie satte 31cm lang und passt auf den Millimeter genau in mein Gehäuse (Cooler Master CM690) und zweitens ist es anscheinend ein Modell wie sie Nvidia gerne zu Presseberichten ala CBase zu schickt... Also mit original Referenzkühler plus NV-aufdruck. Welchen Preis darf ich bei der Karte erwarten?

Gruß

Die ist eher selten, mit etwas Glück bekommst du dafür noch 60-70€.

60 70€s wären schon gut ;) soll ich dann eher 7950GX2 oder 7900GTX Duo angeben ?!

Wenn ein kleiner Kühler verbaut ist, ist es die 7950gx2.
Wenn ein großer Kühler (bedeckt die ganze Oberfläche der 2 zusammengepappten PCB´s ist es die seltenere OEM Version 7900gx2

Die 7900 GX2 aka "Afrocock" ist unverkennbar :D
Wenn es um die Länge geht - die Technik lassen wir hier einmal außen vor -, so streiten sich drei Hersteller darum, die längste Platine zu haben: Altmeister 3dfx sowie die Dauerkontrahenten Nvidia und AMD/Ati. Auf dem dritten Platz rangiert die Radeon HD 5970 mit "nur" 30,9 Zentimeter, Silber holt sich die Voodoo 5 6000 mit exakt 31,0 Zentimetern. Das "Brett" schlechthin aber ist die Geforce 7900 GX2 mit satten 33,5 Zentimetern. In ähnliche Gefilde rückt auch die OEM-Version der Radeon HD 2900 XT vor.

Ich hatte die Karte damals in Ebay für 200Euro ersteigert und kurzerhand den Festplattenkäfig mit Brachialgewalt eingedellt.(Platzmangel trotz solidem Gehäuse) @ TE Stell die Karte doch hier ins Forum für 50 Euro bin ich dabei, die häng ich mir ins Zimmer.^^:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, die Vitrine ist cool, selbstgebaut, oder woher hast Du die?

Ja. Ich muss sagen: Die Vitrine gefällt mir auch. :)

Aber ... öhm ... so ein Standlautsprecher, nüm?! ... ELEKTROMAGNETISCHES FELD?!?! *kreisch*
Ich weiß ja nicht wie empfindlich heutige Hardware auf sowas reagiert, aber ich hab mir seinerzeit nen für meine damaligen sub-18-Verhältnisse sehr teuren PIII auf ähnliche Weise durch Auflegen auf Lautsprecher, dessen Marke ich hier nicht nennen möchte, (nennen wir sie einfach Teufel) zerschossen.

Meine auch für Sub-18 teuren Boxen haben noch nichts zerstört.

Eine Frage: Kann es sein, dass Spulenfiepen durch einen Subwoofer, der 20 cm neben dem PC steht, verstärkt wird? Habe z.B. bei CSS nur sehr lautes fiepen, wenn meine Boxen an sind (nennen wir sie auch mal Teufel :D) Snd sie aus, ist es weg. Mit Headset is es teils genau so.

Würde mich mal interessieren :p

Zurück
Oben