Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke erstmal für die Antworten.
Es ist so das ich nun nicht wirklich lange auf eine Karte warten kann ( da meine MSI ja heute zurückgeht ), ok evtl. 1 Woche warten wäre drinn.
Zurzeit würde ich wohl wirklich eher zur R290 greifen wenn es gute Karten gibt.
Wenn ich mich richtig informiert habe ist die R290 auch besser bzw. schneller wie ne GTX780, oder liege ich da falsch?.
Würde sich der Mehrpreis zu ner GTX780 rechnen, eher nicht oder ?
Was denkt ihr wie lange dauert es noch bis alternativen von der R290 kommen?
Kostenpunkt waren ja max 450€ ( diese müssen ja nicht ausgereizt werden wenn es auch anders bei vergleichbarer Leistung geht )
R290x zur Zeit ab ca.460€
GTX 780 zur Zeit ab ca.430€
R290 zur Zeit ab ca.330€
Somit Preislich die R290, die wenn ich richtig liege sogar besser wie GTX 780 ist und ich dort min. 100€ spare.
Wie gesagt möchte gerne BF4 in Ultra zocken mit 1920x1080
Des weiteren nutze ich viel Cinema 4D und Photoshop
Ich würde auf Custom 290 warten. Mantle Benchmarks durch, dann ggf. endlich mal mit BF4 Bundle und Custom Kühler für ~350 €. Das wäre ein sehr gutes Paket und läge P/L technisch sehr weit vorn.
Nimmst Du dann aber OC dazu, bzw. die bereits verfügbaren OC-Varianten der GTX780 liegt die GTX780 weit vorne. https://www.computerbase.de/2013-07/palit-geforce-gtx-780-super-jetstream-test/2/
..wobei es noch einige GTX-Custom-Varianten gibt die höher getaktet sind als die Super Jetstream!
Darüber hinaus lassen sich die GTX780 Modelle auch noch weiter sehr gut übertakten - sehr selten das es mal bei einer nicht geht!
Aber die bisherigen Ergebnisse der 290(x) sind doch eher ernüchternd!
Es bleibt derzeit einfach abzuwarten, ob es die Custom-Designer schaffen was vernünftiges aus der neuen AMD Serie heraus zu holen!
Derzeitiges einziges Plus bei AMD ist das VRAM - 4 GB ist natürlich besser als 3 GB!
Wenn ich mir den Thread anschaue, bei dem ja der Standard-Kühler abgebaut wurde um was besseres zu testen: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-r290-x-overclocking-thread.1278690/
macht mir das für AMD wenig Hoffnung, da die Ergebnisse noch unter meiner GTX780 @ Werks OC liegen, nebenbei ist die GTX780 auch noch viel sparsamer.
Und, ich kann meine Karte ja auch noch übertakten - was ich auch schon gemacht habe und die geht sehr gut trotz eher mittelmäßiger ASIC von knapp 76.
Ich habe lange gewartet bevor ich mich kürzlich für eine neue Graka entschieden habe, und die nVidia ist meine erste seit 10 Jahren - vorher nur AMD/ATI - aber das Paket bei AMD passt einfach nicht - zumindest für mich!
Vielleicht ändert sich das ja mit den Custom Karten, aber für mich sieht das nicht so aus!
Ich lasse mich aber gern überraschen und würde mich freuen wenn AMD es doch mit Custom-Kühler schaffen würde im Durchschnitt mit der 290X die GTX780 (ohne ti) zu schlagen!
Wenn ich mir den Thread anschaue, bei dem ja der Standard-Kühler abgebaut wurde um was besseres zu testen: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-r290-x-overclocking-thread.1278690/
macht mir das für AMD wenig Hoffnung, da die Ergebnisse noch unter meiner GTX780 @ Werks OC liegen, nebenbei ist die GTX780 auch noch viel sparsamer.
Und, ich kann meine Karte ja auch noch übertakten - was ich auch schon gemacht habe und die geht sehr gut trotz eher mittelmäßiger ASIC von knapp 76.
das wag ich ja mal ganz stark zu bezweifeln! Setz doch mal ein Screen rein von Valley oder nen 3DMark11 Graphicscore ! Da bin ich mal gespannt! Und selbst wenn es so wäre,die Benchmarks(von mir) wurden da mit einem "kleinem" 3570K gemacht.Das mit Deiner CPU die mehr als das doppelte kostet und über entsprechend Mehrleistung verfügt auch ein höherer Score als mit nem i5 zustande kommt ist klar.
Dann kannst Du Deine 780 ja mal übertakten dann weist Du auch warum die "JETSTREAM" heist!:-)
Derzeitiges einziges Plus bei AMD ist das VRAM - 4 GB ist natürlich besser als 3 GB!
mit der 290(X) kann man kein Downsampling betreiben und bei 2 oder mehr Monitoren FullHD wenn man alles in höchsten Detail spielen möchte ,reicht die Rechenleistung von der 290(X) nicht aus.Also nutzen Dir Dir die 4GB nur etwas wenn Du die im CF betreibst .
Nein, die 290 @ stock ist gleichschnell wie die GTX780 @ stock
ich bin etwas verwirrt, deine aussagen kommen irgendwie nicht ganz hin.
schau ich nach WerksOC 780 ist die deine bei 980Mhrz chiptakt das würde ja mit meiner
untervolteten Einstellung meiner 290 non X noch schaffen zu erreichen?
bis 1050 läuft meine untervoltet und darüber geht's bis 1100 schrittweise
bis auf Standard Vcore, alles darüber ist derzeit mit meinem Lüfter nur schwer
beherschbar aber das haben die Standard 780 auch! durch das ständige surfen am Limit.
ein guter kühler ist aber erst der Anfang man sollte auch schauen was man da einstellt und
es in ruhe testen und verfeinern.
Habe mich nun für Zotac GTX780 AMP entschieden.
Lag zwar etwas über meinen Preisvorstellungen aber durch das Spieleb. hole ich das wieder raus.
Hoffe war keine Fehlentscheidung, nur warten ist schlecht da ich zur Zeit ja keine Grafikkartehabe ( musste ja die defekte einschicken ) und wirklich Handlungsbedarf bestand.
@eazyeazy
die Karte ist schon schnell.....habe gestern mal BF4 angetestet und komm auf Ultra mit 100% resu....auf bis zu 145 fps, das niedrigste was ich hatte waren 57 FPS im Schnitt ca 80 FPS.
Karte ist recht leise, einzige was mir aufgefallen war ist ein Spulenfiepen im 3DMark 2013 ab ca 800 FPS.