7970 Vapor x GHz Tastatur tot

samonero

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
85
Hi ein Freund hat das Problem das seine Tastatur nicht mehr funzt seit er die Karte eingebaut hat. Sein Netzteil ist von lc power und hat 650 Watt kann es daran liegen? PC geht an, seine Tastatur leuchtet auch allerdings kann er sie nicht bedienen. Treiber hat er installiert, woran kann's liegen? Bin leider nicht vor Ort bei ihm
 
Er hat ne alte Tastatur angeschlossen trotzdem geht der Rechner nicht an
 
Netzteil defekt? Würd mich ned wundern beim LC Power! Anderes Netzteil testen!
 
Hat er auch die zusätzlichen Stromstecker an der Graka angeschlossen?
 
Ja das hat er soweit ich weiß 2x6 Pin plus jeweils 2
 
Das LC-Power 650 Watt ist sehr schwachbrüstig auf den 12-Volt-Schienen. Ich konnte damit meinen Rechner mit einer 680gtx (noch nicht mal unter Volllast) auch nicht betreiben. Also wenn der Rechner nicht angeht, bzw. einfach mal ausgeht, so als ob man ihn vom Strom genommen hätte, ist es zu fast 100% das Netzteil.

Allerdings passt das Symptom "Tastatur geht nicht" nicht so ganz zu einem Netzteildefekt, denke ich.
 
Naja ich glaub der PC geht an, Num-Lock leuchtet, eventuell die Tastaturbeleuchtung aber es gibt kein Bild :)... Es ist das Netzteil!
 
Die LC Power haben trotz angeblicher 650Watt nur total wenig auf der 12v Schiene und wenn du das NT auf diese Daten hin belastest, fliegt die Sicherung zumeist raus.

Folge NT defekt und mit Pech auch viel mehr....ganz ehrlich wer sich für mehr als 300€ eine Grafikkarte kauft, sollte sich auch für 50€ ein richtiges NT kaufen.
 
Ja stimmt schon er hatte damals glaub ich sogar nen fuffi für das NT ausgegeben aber naja, kein plan... Be quiet hat da ja auch paar gute Varianten anzubieten. Wieviel Watt reichen denn für ihn aus?
 
Joa wer billig kauft ..... usw. wollen wir mal hoffen das es nur das NT in den Abgrund gerissen hat.
Am besten mal mit nem anderen NT testen wenn möglich.
Nen "vernünftiges" 450-500watt NT reicht dicke sag ich jetzt einfach mal, auch wenn du die restlichen Komponenten nicht genannt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
So er hat vorhin ein neues Nt gekauft be quiet 700 Watt ein Modell für 120€ welches genau weiß ich net. Nach dem anschließen hat die Tastatur wieder nicht funktioniert nachdem er die alte Tastatur abgeschlossen hat ging der PC wieder nicht an, ich gehe mal am Wocjenende zu ihm und Schau mir das genauer an...
 
Nun, da es offensichtlich nicht das Netzteil ist:

Funktioniert denn der Rechner, wenn die alte Grafikkarte wieder eingebaut wird?

Was passiert denn, wenn man jetzt den PC anschaltet? Startet er gar nicht? Kommt nur kein Bild, ansonsten "dreht sich" aber alles?

Hat Dein Freund vielleicht bei Einbau der Grafikkarte irgendetwas beschädigt oder sind irgendwelche Kabel/Anschlüsse lose?
 
Habe heute seinen PC mal auseinander genommen und wieder zusammen gebaut. Seine Tastatur von cyborg Modell keine Ahnung, hat 2 USB Anschlüsse. Beim starten leuchtet diese auch, doch sobald das System hochgefahren ist und zum anmeldebildschirm gelangt kann man auf die Tasten hauen wie man will, es tut sich nix. Bildschirm Tastatur benutzt und angemeldet - daraufhin ziehe ich die Tastatur heraus und will die alte, welche einen PS2 Stecker verwendet, anschließen - und der PC geht eiskalt aus. Nur weil ich die USB Stecker gezogen hab. Ich konnte aber den Rechner nicht wieder hochfahren ehe ich ihn nicht vorher vom Netzstecker nehme und entlade und ne Weile warte. Dann neugestartet und versucht ins BIOS zu kommen, hat geklappt also lag es am Windows... Dann hat mein Kollege kurz ein Update laufen lassen und plötzlich hat's funktioniert xD sein Rechner ist äußerst Seltsam

Aber Hammer Karte kann ich nur empfehlen, kurz bf 3 und tombraider laufen lassen... Hammergeil ;) Ultra multra da läuft einem das Wasser nicht im Munde sondern in den Augen zusammen :P

Danke euch fürs Kopfzerbrechen :)
 
Zurück
Oben