7Zip Icon ändern?

*//Habe die Pfade überprüft und den Thememanager ausprobiert, doch die Icons sind immernoch gleich :/

Der Thememanager hat nur die Toolbar geändert, aber nicht die Icons ...

Okay, habe es nun hingekriegt, dass die Icons und die Toolbar geändert werden, aber ich möchte jetzt praktisch das originale 7-Zip Icon als Standardicon haben.

Bietet der Thememanager dafür eine Option? Unter 'Change SFX Icon' klappt das irgendwie nicht.

Achja und die Icons werden nur für .rar aber nicht für .7z oder .zip geändert ..

Zuletzt bearbeitet:
Man wählt über die Ordneroptionen den Dateityp, dessen Icon man ändern möchte und wählt einfach ein neues.
Da das gewünschte z.B. in der "7zFM.exe" liegt, wählt man diese Datei aus und bekommt alle eingebetteten Icons zur freien Auswahl.

Hi,
versuche es damit, als datei.reg abspeichern und diese starte... und damit in die Registry einfügen...
kommentierte Stellen (;...) können weggemacht werden... davor Pfade anpassen zu 7zip.ico und zip.ico...

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.7z]
@="7-Zip.7z"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.zip]
@="7-Zip.zip"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\7-Zip.7z]
@="7z Archive"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\7-Zip.7z\DefaultIcon]
@="[B]<pfad zu deinem 7ZIP icon>[/B]"
[I];zb.: C:\\Program Files\\7-Zip\\7zip.ico[/I]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\7-Zip.zip]
@="zip Archive"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\7-Zip.zip\DefaultIcon]
@="[B]<pfad zu deinem ZIP icon>[/B]"
;zb.: [I]C:\\Program Files\\7-Zip\\zip.ico[/I]

@powerfx:

Verstehe nicht ganz was du meinst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir diese Registry Datei herunter, öffne diese mit Notepad.exe auf und editiere die Pfade, abspeichern und starten...

Zuletzt bearbeitet: (Datei entfernt)
Passt schon, habe es eben hinbekommen.

Ich habe, so wie es powerfx gesagt hat, einfach die Icons in dem Order vom Themenmanager ausgetauscht.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

@Entilzha:

Das habe ich schon verstanden und auch gemacht, aber hat trotzdem nicht geklappt. Naja, jetzt geht es ja.

Zurück
Oben