News 8,4 Milliarden Passwörter: Riesige TXT-Datei in Szeneforen aufgetaucht

Eine 100GB .txt Datei? Hat schon jemand die Liste in Microsoft Notepad geöffnet?

• Gefällt mir
Reaktionen: styletunte
Schorsch92 schrieb:
Eine 100GB .txt Datei? Hat schon jemand die Liste in Microsoft Notepad geöffnet?
Ja, aber es dauert noch, bis sie angezeigt wird .....

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Irgendwie verstehe ich die nicht, die hier Panik schieben, wenn man da sein Passwort zur prüfung eintippt...

Was soll da irgendjemand mit anfangen? Selbst wenn das ein Versuch wäre, an Passwörter zu kommen... Weder wissen die danach, auf welcher Seite das Passwort genutz wird, noch zu welchem Konto das gehört.

Was wäre denn das für ein ineffektiver Scam? Wer kauft denen denn Schlüssel ab, bei denen man nichtmal weiß, wo das passende Schloss ist, und wem es gehört?

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Bonanca schrieb:
Wie viele Passwörter soll ich denn da prüfen als jemand der für jeden Account ein anderes Passwort hat? :D

Außerdem bin ich Seiten, die Passwörter wie uDG4)c<7q+P] vorschlagen immer skeptisch gegenüber.
Nein danke, ich nehme lieber längere Passwörter und dafür welche, die ich mir auch merken kann.
Dafür gibt es bspw. Einen Service von Mozilla der dies macht. Dieser setzt allerdings voraus das die PW Liste von Mozillas eigenem Tool Lockwise verwaltet wird.

hab mal meine Mailadressen geprüft, meine Spam Mail (für foren,...) ist "pwned" auch mein PW welches ich verwende (ziemlich einfaches PW), die "normale" Mailadresse ist "safe".
Hab dies, obwohl nicht notwendig, als Gelegenheit genutzt und all meine PW im KeyPass aktualisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
RAMSoße schrieb:
Mal ganz Naiv: Kann man die TXT datei irgendwo runterladen? Dann schau ich selber nach ob meine Passwörter dabei sind :D

Ja klar, viel Spaß damit:
Code:
magnet:?xt=urn:btih:JEQMEEFTBXT35RJ3GUTGXU7HP3HBU5P6&dn=rockyou2021.txt%20dictionary%20from%20kys234%20on%20RaidForums&tr=udp%3A%2F%2Ftracker.openbittorrent.com%3A6969%2Fannounce

Mit den gängigen CLI-Tools (z.B. grep oder auch less) kann man damit direkt arbeiten, aber für alles andere wirst du sie wohl splitten müssen. Egal was du damit vor hast, eine schnelle PCIe 4-SSD ist in jedem Fall vorteilhaft... 😉

Mickey Cohen schrieb:
sparkasse online banking: maximal 5 zeichen :D
Wie oft kannst du das Passwort falsch eingegeben bevor der Zugang gesperrt wird?
Zudem gibt es noch TANs.
ZeT schrieb:
Banken sind da zum Teil super. Maximal 5 Zeichen und keine Sonderzeichen erlaubt. Da fällst vom Glauben ab.
s.o.
LukS schrieb:
Da have I been pwned bekannt ist und man weis wer dahinter steckt, kann man denen schon trauen.
Die Kritik richtet sich an https://cybernews.com/password-leak-check/
NICHT an Have I been pwned

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Zurück
Oben