8+4pin stecker gesucht

Deathangel008 schrieb:
ein einzelner 8pin schafft auch mehr als 200W. außerdem geht es hier um nen 9600K. und die meisten leute zocken auch was anderes als prime95.

okay, ich glaube ich habe das gerade mit der PCI-Express Spezifikation vermischt, wo 8 Pins für 150W ausgelegt sind. Ich würde aber wohl dennoch dann den 2x Molex auf 4-Pin Adapter kaufen, damit die anliegenden Ampere pro 12V-Leitung besser aufgeteilt werden können.
 
Laut diverser extremoverclocker wie der bauer schafft ein 8 pin bis zu 400 Watt. Einfach weglassen den 4 pin. Insbesondere beim i5 brauchst du dir da garkeine Gedanken machen.
 
Möglich das es 400W sind die maximal gehen, Lastverteilung ist aber immer besser aber mir solls gleich sein ich habe trotz 2600X auch beide 8Pol angeklemmt ob ich es brauche oder nicht denn es gibt gar kein OC bei mir :)
 
puri schrieb:
stemmt das ATX 24-Pin_Kabel bei 12V bis zu 144W, das 8-Pin (CPU)-EPS-Kabel 336W und das 4-Pin-CPU-Kabel 192W. Also hast DU auch nur mit 24-Pin + 8Pin 480W auf 12V zur Verfügung..

-75 Watt die der PCIe Slot der Grafikkarte zur Verfügung stellen muss!
 
xxMuahdibxx schrieb:
-75 Watt die der PCIe Slot der Grafikkarte zur Verfügung stellen muss!
Richtig und eventuell noch mal 15-20W für Board und eventuelle Komponenten (was bräuchte eine M2?), also würde ich vom ATX-Stecker maximal 40W einrechnen..
 
Zurück
Oben