Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8-9 cm hoher CPU-Kühler gesucht
- Ersteller insan-
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Warum währe es schade wenn du untervolten müsstest oder wolltest du übertakten?
Ich perönlich kenne auch nur den Shuriken wo so flach ist.
Ich perönlich kenne auch nur den Shuriken wo so flach ist.
MeisterGlanz
Lt. Junior Grade
Wie wärs mit dem Blue Orb II. Der ist grade mal 6,6cm hoch. Ein Bekannter von mir hat damit seinen Q6600 bei 3GHz auf 38° im Idle und etwas um die 50° unter Last. http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Thermaltake/Blue_Orb_II/125448/?articleId=125448
MFG
MFG
Meine CPU übertakte ich aus Garantiegründen nicht. Außerdem reicht mir die Leistung gut aus. Nur dieser Standartkühler ist leider etwas laut...
Habe ein Lian Li PC-G50 Gehäuse das leider nicht viel Platz bietet, austauschen möchte ich es aber trotzdem nicht, da ich es eigentlich ziemlich schön finde. Ist es überhaupt möglich die CPU mit dem NH-C12P passiv zu kühlen wenn das Netzteil schräg eingebaut ist und deshalb nicht "mitkühlen" kann?
Habe ein Lian Li PC-G50 Gehäuse das leider nicht viel Platz bietet, austauschen möchte ich es aber trotzdem nicht, da ich es eigentlich ziemlich schön finde. Ist es überhaupt möglich die CPU mit dem NH-C12P passiv zu kühlen wenn das Netzteil schräg eingebaut ist und deshalb nicht "mitkühlen" kann?
MeisterGlanz
Lt. Junior Grade
Nen Quad zu undervolten finde ich ist eine heikle Sache, wenns um die Stabilität geht. 4 Kerne brauchen etwas mehr als 2. Aber probieren kannst du es mal, je weniger Spannung desto kühler bleibt das Ding. Lass dann aber aufjedenfall Prime durchlaufen und guck, ob das Ding stabil läuft. Mein Q6600 lief nur mit 1,2 volt bei 2,4 GHz stabil, wo ich sehen muss, dass manche bei 3GHz grad mal 1,25 Volt oder so haben -.-
MFG
MFG
-=OCC=-Raptor
Lt. Commander
ich hatte den blue-orbII auch,der ist das was du brauchst, optimal!!hatte top wärte unübertaktet und auch noch bei 3Ghz(von 2,4Ghz) und er hat die maße die du brauchst. dazu kostet der nur noch 25€ im durchschnitt!!
ist für dich wie gemacht,zumal er noch gut aussieht!!!
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/396435_-blue-orb-ii-thermaltake.html
mfg
ist für dich wie gemacht,zumal er noch gut aussieht!!!

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/396435_-blue-orb-ii-thermaltake.html
mfg
-=OCC=-Raptor
Lt. Commander
das bild ist nicht mein system!!^^
-=OCC=-Raptor
Lt. Commander
kann man auch nehmen, die sind ja fast gleich in der leistung, da entscheidet dann die optik..aber denk an deinen airflow!! von wo bekommt der lüfter die luft und wo wird sie wieder abgesaugt!! das entscheidet auch nicht grad wenig über die performance des lüfter´s!!
mfg
mfg