8 GB Arbeitsspeicher aufrüsten - welches Modell? welche Größe?

pabel_10

Cadet 2nd Year
Ich habe aktuell 2x4GB Kingston KHX1600C9D3B1K2/8GX eingebaut.
Jetzt wollte ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Leider ist das Modell nicht mehr verfügbar.

Nun habe ich zwei Fragen:

1. Ist es sinnvoll ein neueres Modelll derselben Marke zu nehmen, beispielsweise HyperX Fury HX316C10FK2/8 oder geht auch Ballistix Sport BLS2CP2G3D1609DS1S00CEU?

2. 12GB würde mir erst einmal ausreichen. Wie sieht das mit der Performance aus, wenn ich den aktuellen Speicher nur um 4GB erweitern würde. Geht das oder wäre eine Aufrüstung um 8GB zweckmäßiger?

Danke für Eure Hilfe.

Es muss nicht exakt das gleiche Modell sein.

Es reicht auch RAM mit gleichen Spezifikationen wie Takt, Timings und VDIMM zu nehmen.

In deinem Fall bietet es sich an noch 1*8GB zu verbauen, siehe auch 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc. da findest du auch die beiden Sätze gleich oder sinngemäß wieder und dann dort auch weiter unten unter Speicher-/ RAM-Aufrüstung von z.B. 8GB auf 16GB mal lesen.

Ja, danke das ist er. Wenn es nicht das gleiche Modell sein muss, ist es dann sinnvoll den alten RAM zu kaufen oder eher ein neueres Modell zum gleichen Preis?

wenns genau der RAM ist den du schon hast würde ich den kaufen.

Was dann zur Vollbestückung führen würde.
Der RAM läuft aktuell auf 1,65V. Würde eine Erweiterung mit 1,5V trotzdem gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es aus ob der aktuelle vorhandene RAM sich auch mit 1,5V VDIMM betreiben lässt und dabei stabil funktioniert.

Zurück
Oben