Von 16GB verwendet Windows 7 nur 8 GB Arbeitsspeicher

Auf die dir vor über 30 Minuten gestellten Fragen, keine Reaktion/ keine Antwort!

Wieso wird eigentlich nicht der dir etliche Male genannte/ verlinkte extra oben angepinnte Thread mit den Punkten von dir abgearbeitet?

Wir stellen solche Fragen und erstellen solche Threads/ Themen nicht aus Jux und Dollerei und nennen sie i.d.R. sehr schnell. Scheinbar ist dir ja auch nicht wirklich an einer Problemlösung gelegen ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo AdoK. Sobald ich heute Abend zuhause bin, gehe ich diese Schritte alle noch einmal durch. Jedoch habe ich die relevanten Punkte aus der Beschreibung schon durchgeführt....
 
AleksZ86 schrieb:
memtest dauert doch stunden?

Jain, für einen Stabilitätstest ja.
Einmal ein durchlauf dauert je nach Speed und größe unterschiedlich, beim TE vermutlich 40-60min.
Falls es aber wirklich ein defektes Modul ist, ploppen die ersten fehler erfahrungsgemäß innerhalb der 1. Minute auf.

Abgesehen davon: ja auch wenn ich "schnell" gesagt habe ;) für eine Fehlersuche sollte man sich IMO auch Zeit nehmen, und grade memtest ist super zum einmal anschmeißen und dann erstmal aufs Klo gehen oder was essen :D lässt sich doch wunderbar einfach nebenbei machen (im vergleich zu den anderen Sachen)
 
Nein hast du eben nicht!

Die beiden von mir gestellten Fragen hast du nicht geklärt/ beantwortet!

Auch versteh ich dann das weitere rumschreiben hier nicht, wenn du keinerlei unmittelbar direkten Zugriff auf den PC hast und den extra oben angepinnten Thread Punkt für Punkt nicht abarbeiten und die jeweiligen Ergebnisse aus der Abarbeitung posten kannst.
 
Memtest ist also kein relevanter Punkt? :rolleyes:

@AdoK:
Ganz ruhig :D
Ich dachte schon ich wirkte gereizt xD
Aber ja, ohne direkten Zugang zum PC können wir jetzt sowieso nichts machen.
 
Die riegel sitzen fest in den slots 2 und 4 also der erste und der dritte slot ist nicht belegt. ich schreibe hier trotzdem weiter um andere ursachen auszuschließen und sammle tips von allen, die hier helfen. wenn es für dich keinen sinn macht, dann enthalte dich doch der diskussion, AdoK

Auch den memtest werde ich einmal durchführen später. danke für eure Hilfe!
 
Ich bin ruhig.

Ich hab es nur eben nicht gern, wenn man minutenlang um den heißen Brei sabbelt/ schreibt und keine der gestellten Fragen/ Aufgaben erledigt und beantwortet werden.

Das ist immer wieder ein Zeichen für Desinteresse und zeigt auch, dass man nicht wirklich an einer Lösung interessiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt weisst du ja bescheid, dass ich gerade nicht vor Ort bin und die sachen erst später durchführen kann. das hat doch nichts damit zu, dass ich nicht an einer lösung interessiert bin. ich wollte einfach nur ein paar nützliche tips aus dem forum sammeln. und da jetzt gerade ziemlich viele antworten in kurzer zeit kamen, habe ich nicht so schnell auf all deine fragen antworten können, lieber AdoK
 
Ach, wie hast du dass denn jetzt überprüfen können ob die Riegel wirklich in ihrem Slot stecken? Ich denk du hast keinerlei Zugriff auf den PC? Du schreibst doch weiter oben, dass du erst heute Abend all die Dinge überprüfen kannst?!?

Und du hast dir bis jetzt ja noch nicht einmal den dir mehrmals genannten/ verlinkten Thread angelesen. Denn spätestens bei Punkt 3. MUSST du stutzen und die Alarmglocken müssen läuten.

Denn da hast du ja bei lesen des dir mehrmals genannten/ verlinkten Thread gelesen, dass alles was in/ unter Windows passiert, angezeigt wird völlig unerheblich ist. Denn erst müssen dir im UEFI/ BIOS die vollständige Menge an RAm angezeigt werden. Und dazu hast du ja auch nicht ein einziges Wort verloren. Kannst du ja auch auch nicht, weil du die Abarbeitung auf heute Abend vertagen willst.

Was die nützlichen Tipps angeht. lies den dir mehrmals genannten/ verlinkten Thread durch. Da steht alles nötige/ erforderlich zu drin.

So viel dazu, dass es für mich keinen Sinn ergibt hier nicht an der Diskussion teilzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im ersten Post habe ich geschrieben, dass die vollen 16GB auch im BIOS/
UEFI angezeigt werden. Und auch bevor ich den Thread erstellt habe, habe ich den Post mit den Tips bereits gelesen und konnte schon gestern einige Dinge testen, als ich am PC saß.
Ergänzung ()

Ein erneutes Umstecken des RAM und ein BIOS Reset hat am Ende geholfen. Besonderer Dank geht an AdoK, der mir ruhig und sachlich ein paar gute Tips mit auf den Weg gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben