8 GB Ram für Asus P5B-Deluxe

jacktimo

Cadet 3rd Year
hallo die runde,

da ich in kürze meinen rechner austauschen möchte aber den guten "alten" auch noch nicht in die tonne schmeissen will, wollte ich in ein wenig ram investieren.

ich möchte gerne die max. 8GB ram in das P5B stecken. aber welchen ram soll ich nehmen?
8GB deshalb weil ich auch vista 64bit verwende!

hier mal die daten:
--------------------------------------
Prozessor
Modell : Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz
Geschwindigkeit : 2.13GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 2MB, ECC, Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

System
Mainboard : Asus P5B-Deluxe
System BIOS : American Megatrends Inc. 0507 08/10/2006
Bus(se) : ISA X-Bus PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Ja
Gesamtspeicher : 2GB DIMM DDR2

Speichermodul(e)
Speichermodul : Corsair CM2X1024-5400C4 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-18-5-3)
Speichermodul : Corsair CM2X1024-5400C4 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-18-5-3)

---------------------------------------

danke
jack

Ich habe die Premium version davon und benutze G.Skill Ram .

Ich hatte am we mal Kingston DDR2-1066 getestet der Ram lief bei mir nicht mal auf 800 MHz stabil die Nummer vom Ram weis ich nicht müsste ich jetzt nachfragen.

Und Geil hatte probs gemacht wenn ich gespielt hatte , meistens kam nach kurzer zeit Bluescreens

Note: Die Rams (Kingston/GeiL) liefen in anderen Systemen gut , hier herscht eine Inkompatibilität mit den Mainboard P5B Premium

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

und welchen genauen G.Skill Ram würdet ihr dann empfehlen?

hallo,

danke für die infos!

da ich aber technisch absoluter "dummy" bin eine frage:
was ist dann der bessere DDR2-1066 oder der DDR2-800

für mich ist wichtig das eben das ganze stabil läuft!
danke

"besser" wenn Du von etwa 2% Systemleistung ausgehst die Du dadurch bekommst ist das 1066er.
Wenn Du aber absoluter Dummy bist, dann würde ich das nicht anfassen, weil Du im Bios nacharbeiten musst damit es mit der aufgedruckten Geschwindigkeit läuft.

Punkte bringt es auch nicht weil das RAM zu schnell für seine Anbindung ist.

wenn ich das richtig verstanden habe solls der DDR2-800 werden ;-)

Jo 800er reicht , aber mal ganz neben bei mein Ram hat 30€ gekostet vor ein halben jahr .
Im Winter wird halt alles teurer.

Zurück
Oben