8 Pin EPS CPU Power gewinkelt 90°

flipp schrieb:
Er würde die Pins verdrehen ... . Stell Dir den Anschluß verlötet vor, dann sind 12V Leitungen und Masse vertauscht. Und nach innen schauen lassen ist auch nicht, da sind Bauteile im Weg. Eh alles sinnfrei, am Besten ist es den kühler zu drehen. Wenn er den 25er unter dem Kühler nutzen will, dann braucht es VLP Speicher (very low profile) oder man nimmt normalhohen Speicher ohne Heatspreader (witzigerweise heutzutage als "low profile" bezeichnet) und tauscht den 25er gegen einen Noctua 15er. Da ich die CPU nicht kenne, kann ich natürlich nichts zu der Machbarkeit sagen.
Das sind halt die netten "Überraschungen" im ITX Bereich. Da ich fast nur auf dieses Format setze, kann ich ein Lied davon singen.
Da wird garnichts verdreht
 
Da widersprechen Dir aber einige Leute :) ... . Schau doch einfach mal sein verwendetes Mainboard an und überprüfe Kodierung und Haltenase. Dann schaust Du Dir mal den Stecker an und überlegst scharf wie er ihn einlöten kann. Will er die Kodierung beibehalten, dann zeigt der aufgeführte Stecker auf dem Mainboard nach innen. Nimm Dir einfach 5 Minuten Zeit und dann wirst Du erkennen, daß Du falsch liegst. Du würdest Masse und 12V vertauschen.
Es bleibt nämlich dem Mainboardhersteller überlassen, wie er die Leitungen legt und die Buchse einlötet (und in diesem Fall paßt es halt NICHT zur verlinkten Buchse). Wer wie Du auf so etwas nicht achtet, der brutzelt halt auch mal seine Hardware weg. Einfach mal genau hinschauen, bevor man willenlos 4 Wörter ohne Punkt in den thread spamt.

Btw. eventuell ist die Buchse ja nicht vergossen, dann könnte man natürlich mit ner dicken Zange die Beinchen rausziehen und drehen :) ... .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben