Wenn man bedenkt, dass eine Octacore-CPU bestimmt (trotz 32nm) bei ~120-130W liegt und 8x120-130W kein kleines Produkt ist, muss der Einsatzzweck wohl enorm von dieser Plattform profitieren - oder wieso soll man freiwillig auf engstem Raum weit über 1kW Heizleistung (8 CPUs, SpaWa, Chipsatz, Ram) unterbringen?
Ansonsten lese ich schon wieder so extrem viele Intel-typischen Mist aus der Meldung heraus..
Auf einem Mainboard können dennoch Intel Xeon-MP-Prozessoren oder Itanium-Prozessoren nicht wahlweise betrieben werden, da sie eine andere Spannungsversorgung besitzen
Klar - warum auch nicht endlich mal eine "Allround-Plattform" bringen, sondern lieber weiter Sockel-Verwirrung stiften! Nun gut - im Serverbereich sind sowieso meist Leute mit Ahnung dabei, die wissen, welche CPU und welches Board sie brauchen - aber trotzdem.. das ist doch wieder Kinderkacke!
Dann scheint Intel nicht vorzuhaben, den S775 aussterben zu lassen - die guten alten Celerons und anderen LowCost CPUs dürfen ihren FSB behalten. Wozu eigentlich?
Zu guter letzt:
Wie will Intel denn die GPU mit einbinden? Oder anders gefragt - steck ich meinen DVI-Stecker demnächst direkt auf das Package der CPU?
Auf Seiten von AMD hab es mal das Gerücht, Chips mit int. Grafik allgemein zur Grafikausgabe zu verwenden - also egal, ob die int. Grafik selbst, eine GPU auf einer GraKa oder eine GPU im Core verwendet würde, das Signal liefe dann zur int. Grafik und über dessen Ausgabe auf den Bildschirm.
zum Thema Multicores im Desktopbereich:
Ich sitz hier auf nem Singlecore und hab ja sowas von überaupt gar keine Probleme damit, duzende Programme Parallel laufen zu lassen.. Messenger, Steam, Emus, DL, SysTools und eben ein Spiel - tabben geht dank 2GB Ram immer innerhalb von max 1 Sec und die Performance stimmt (selbst zwei Spiele alá CoD2 zu Civ4 laufen zu lassen und hin- bzw herzutabben ist kein Problem..)- ich frage mich nun manchmal, wem ein Dualcore nicht im Alltagsbetrieb ausreicht oder wer von den Hardcore-CBlern seinen Q6600@3Ghz wirklich ausreizen kann.