8" tablet

burnout2000

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem "kleinen" ~8" Tablet für eBooks / Videos (z.B. netflix in HD) / Internet, dass hauptsächlich unterwegs genutzt werden soll.
Android oder IOS ist mir prinzipiell egal. Was mir wichtig ist, dass das Betriebssystem auch geupdated wird. Mein aktuelles MiPad2 erhält keinen support mehr.
Darf so ca. 300€ kosten.
Ist das iPad Mini 4 noch empfehlenswert ? Gibt es ja grad für 299€ mit 128GB.

Danke

das mini hat ios 12 und ist definitiv noch empfehlenswert. wie das mit ios13 aussieht kann dir jetzt noch keiner sagen, aber ich persönlich vermute dass es noch ios13 kriegen wird (das jetzt noch supportete iphone 5s hat einen a7 und das mini 4 einen a8 prozessor, denk mal beim nächsten update fliegt erstmal nur der a7 raus)

Amazon updatet seine Fire Tablets extrem gut. Leistungstechnisch sind die zwar eher unten angesiedelt, taugen aber zum E-Books lesen und HD-Filme gucken. Die Acht-Zoll-Teile haben auch Widevine L1, sodass HD-Bildmaterial via Prime und Netflix kein Problem sind. Und kosten tun die Dinger auch quasi nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: navi. und MacMoff
Ist es denn so dramatisch dass dein Tablet keine Updates mehr bekommt? Wenn du vorher zufrieden warst, bist du es doch eigentlich immer noch. Fehlende Sicherheitsupdates sind natürlich unschön....

Sonst schau dich doch mal nach Custom-Roms um. Meiner Meinung nach sinnvoller als nur aus dem Grund ein neues Tablet zu kaufen

Mein MiPad2 funktioniert mehr schlecht als recht. Ist langsam geworden (warum auch immer), touch reagiert an manchen Stellen schlechter. Wenn ich die Netflix App update geht sie nicht mehr.
Nein, bin nicht mehr zufrieden damit. Custom Roms findet man praktisch auch keine (aktuell die letzte ROM von xiaomi.eu installiert). Weiß nicht ob ich wieder auf Xiaomi möchte...

Zurück
Oben