Tablet zu Weihnachten

@nciht man kann sich so viel Leistung kaufen wie man will, wenn man das Geld dazu hat. Und auch das iPad hat ein OLED display. Was denn sonst? 🤦

talika schrieb:
Und auch mehr Leistungsreserven für die nächsten X Jahre mit immer komplexer und leistungshungriger Software.
Ich habe hier immer noch ein Tab S5e von 2019 im Betrieb, mittlerweile mit Lineage OS.
Das läuft wie am ersten Tag und da sich meine Anforderungen nicht verändert haben (Surfen, Netflix/Video, Zugriff aufs NAS, Musikplayer) gibt es keinen Grund, das nicht noch Jahre weiter zu betreiben.

Wenn dann wirklich eine neue Anforderung (z.B. Fotobearbeitung, Malen, etc) dazu kommt, ist man mit einem dann aktuellen Gerät besser bedient.
Daher wĂĽrde ich zumindest im Bereich Tablet keine groĂźen Leistungsreserven "vor"kaufen

talika schrieb:
Und auch das iPad hat ein OLED display. Was denn sonst?
Mea Culpa - der Unterschied bringt aber draußen trotzdem nicht viel. Filme (HDR-Inhalte) willste da nicht schauen und zum Surfen sind beide hell genug. Ob dann drinnen die höhere Spitzenhelligkeit bei Filmen die 200-300€ Aufpreis rechtfertigen? Da würde ich ja selbst bei Apple lieber zum Air mit 13 Zoll greifen für den Anwendungsfall, oder einem anderen 13 Zoll-Tablet für ggf. noch weniger Geld mit ausreichend hellem OLED-Display.

talika schrieb:
man kann sich so viel Leistung kaufen wie man will, wenn man das Geld dazu hat
Klar - Man kann sich auch nen Porsche kaufen und im eigenen Garten vergraben. Wenn man das will und das Geld hat, geht das...

ZurĂĽck
Oben