80° Schlimm für 10 Stunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn eine Karte zuheißt wird taktet sie sich runter, schützt sich also selber.
10 Stunden zocken sind eher ne körperliche Bleastung als eine für die Hardware ;)
 
80°C bei ner GTX960 finde ich schon recht happig, auch wenn das aus technischer sicht unbedenklich sein sollte. welches modell ist es denn genau?
 
Ist die Grafikkarte übertaktet? Falls nicht sind 80 grad schon ziemlich viel. Ich erreiche mit meiner msi 970 (übertaktet!) nicht mehr als 72 grad. Aber 80 grad is für ne grafikkarte okay
 
Kommt drauf an was für ein Kühler verbaut ist. Von der 960 gibts n Refdesign das sicher in diesen Komplett-PCs drin steckt, da sind 80 Grad normal
 
@CasiHST es ist halt ein Fertig PC, da wird sich um Lüftung oder Effizienz seitens der Hersteller keine Gedanken gemacht.


@TE: 80°c ist kein Problem, du würdest halt bei einem besser gekühlten Gehäuse von dem Dynamischen Boost der Grafikkarte profitieren. Je kühler die Graka gehalten wird um so höher kann die sich selber takten, die stabilisiert die Temperatur also durch runtertakten wie es bereits SirXe geschrieben hat. Kaputt geht da noch lange nichts, die könnte zur not noch bis auf ü90° rauf gehen.
 
Wenn sie das nicht ab kann hätte es keine Grafikkarte werden sollen. Wenn sie die Temperatur dort halten kann ohne das man taub wird oder die Taktraten sinken ist alles in Ordnung.
 
Throttelt die Grafikkarte bei den 80°C?

Wenn nein, dann ist es doch in Ordnung.

Denn erst wenn das System bzw. die CPU/ GPU anfängt zu throtteln ist dass das Warnzeichen, dass an der Kühlung bzw. Be-/ Entlüftung etwas nicht stimmt und man sich Gedanken darüber machen sollte.

Ggfs. lässt sich durch ein vernünftiges Be-/ Entlüftungssystem evtl. die Temperatur ein wenig absenken.


P.S. Für Fragen bzgl. Temperatur der Grafikkarte gibt es auch einen extra oben angepinnten Sammelthread

[Sammelthread für Grafikkarten] Ist meine Temperatur in Ordnung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben