Deathangel008
Grauer Jedi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deathangel008 schrieb:kann das B660M DS3H DDR4 alles was er braucht/will?
Ich gehe davon aus, dass das DS3H für ihn ausreicht, weil wir wahrscheinlich nur eine M2 einbauen. Momentan spielt er auf einem Laptop mit ~220GB.Giggity schrieb:Das Gaming X hat 3x M2 Slots(2x PCIe 4.0 1x PCIe 3.0) und einen USB 3.1 Key A Header für Front USB C, Diagnostic LEDs und integrierte IO Blende.
Von deiner Liste in #20 ausgehend:mrobot schrieb:900€ sind leider doch ein bisschen zu viel und er möchte lieber zwischen 700€ und 800€ bleiben.
Das würde ich auf keinen Fall machen. iGPU steigert den Wiederverkaufswert man kann die GPU entnehmen und den Rest des PCs als Office PC verkaufen.Mork-von-Ork schrieb:CPU: Intel Core i5-12400F -13€ dafür keine iGPU
Wenn man Browser, Discord und TeamSpeak im Hintergrund offen hat fängt der i3 an zu limitieren.dimi0815 schrieb:Weiß nicht was man gegen den i3 einwenden kann
Giggity schrieb:Wenn man Browser, Discord und TeamSpeak im Hintergrund offen hat fängt der i3 an zu limitieren.
Von dem boxed habe ich ihm abgeraten, aber meiner Meinung nach ist der Arctic Freezer i35 (133x158.5x91mm) hier völlig ausreichend. Ich habe nun das BitFenix Nova Mesh SE ausgewählt, welches CPU-Kühler bis 160mm unterstützt. Sind 15mm ausreichend oder lieber doch 10€ mehr für das Arctic Freezer 34 eSports DUO weiß (124x157x103mm) mit 30mm Platz. Bei dem Gehäuse sind auch schon 2 Lüfter vorinstalliert, ist ein dritter notwendig?Mork-von-Ork schrieb:CPU-Kühler Arctic Freezer i35 -10€ oder gleich den boxed -38€
XMP Profil vom RAM laden ist Pflicht. (Falls das nicht automatisch passiert)mrobot schrieb:Die Kiste wird er sowieso nicht übertakten und Optik spielt bei ihm auch keine Rolle.
Ok super dann packe ich die KIOXIA EXCERIA SSD 500GB rein.dimi0815 schrieb:Die 20 Euro für die Samsung SSD sind aber völlig rausgeworfen und werden auch niemals auch nur ansatzweise leistungsmäßig niederachlagen.
Aber für 41,95€ finde ich das P/L in Ordnung.Mork-von-Ork schrieb:die 500GB Variante ist leider vom P/L auch nicht allzu gut.
Giggity schrieb:Denk an den Prime Day von Amazon da gibt's zb den Crucial Ballistix 16GB 3200 CL16 für 53€
Vielen Dank - direkt zugeschlagen.Mork-von-Ork schrieb:Ram siehe #36, die 53€ aus dem Prime Angebot für die Crucials sind sehr gut da würde ich zuschlagen.
Die Anfangstage von DDR4 mit sooo schlechten Chips, dass sich nicht einmal die Herstellerangaben zuverlässig laden lassen, sind aber zum Glück seit geraumer Zeit vorbei.Giggity schrieb:XMP Profil vom RAM laden ist Pflicht. (Falls das nicht automatisch passiert)
Die Crucial Ballistix haben die besseren Chips. Mit diesen wäre manuelles RAM OC möglich. Nicht selten laufen die 3200 auf 3600. (Das wäre dann minmaxen)
Das bezog sich auf die Samsungmrobot schrieb:Aber für 41,95€ finde ich das P/L in Ordnung.